Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Einreise mit gefälschten Dokumenten

Lörrach (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte ein 35-Jähriger mit gefälschten Dokumenten nach Deutschland einzureisen. Der Versuch scheiterte jedoch an der Kontrolle durch Kräfte der Bundespolizei am Busbahnhof Lörrach. Dort kontrollierten die Beamten den aus Italien kommenden Fernbus und überprüften dabei den nigerianischen Staatsangehörigen, der sich mit einem italienischen Fremdenpass und einem italienischen Aufenthaltstitel auswies. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass es sich bei beiden Dokumenten um Fälschungen handelt. Der 35-Jährige muss sich nun wegen Urkundefälschung und unerlaubter Einreise verantworten. Da er ein Schutzersuchen stellte wurde er nach Abschluss der Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.03.2019 – 08:05

    BPOLI-WEIL: Vom Hauptbahnhof in die Justizvollzugsanstalt

    Freiburg (ots) - Einen 40-jährigen Mann nahm die Bundespolizei am Donnerstagmorgen im Hauptbahnhof fest. Hintergrund der Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft. Der 40-Jährige war wegen Hehlerei zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt worden, hatte diese jedoch nicht beglichen. Da er die Summe nicht aufbringen konnte, lieferte ihn die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt ein. Dort ...

  • 13.03.2019 – 13:47

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Breisach

    Breisach (ots) - Bei einer Kontrolle am ehemaligen Grenzübergang in Breisach stellte eine Streife des Zolls am Dienstagmittag ein 36-jährigen Mann fest, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Der französische Staatsangehörige war mit einem Vollstreckungshaftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Freiburg gesucht. Wegen Trunkenheit im Verkehr war durch das Amtsgericht Breisach zu einer Geldstrafe in Höhe von 1650 Euro oder 55 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden. ...

  • 12.03.2019 – 14:46

    BPOLI-WEIL: Gesuchter mit falschem Ausweis

    Freiburg / Basel (ots) - Durch Kräfte der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), bestehend aus der Eidgenössischen Zollverwaltung und der Bundespolizei, konnte am Montagvormittag ein gesuchter Mann festgenommen werden, der zuvor versucht hatte seine Identität durch einen falschen Ausweis zu verschleiern. Der 23-Jährige wurde bei einer Kontrolle im Fernzug zwischen Freiburg und Basel durch Mitarbeiter der GoD ...