Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Reststrafe bezahlt

Weil am Rhein (ots)

Eine Kontrolle der Bundespolizei wurde am Freitagabend einem 24-jährigen Franzosen am Autobahnzoll zum Verhängnis. Da der junge Mann mit einem Vollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde, nahmen Bundespolizisten ihn fest. Der 24-Jährige war wegen eines Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Geldstrafe von 1125 Euro verurteilt worden. Nachdem er 750 Euro der Geldstrafe beglichen hatte, stellte der Mann die Zahlungen ein. Nach seiner Festnahme am Autobahnzoll stand der 24-Jährige nun vor der Wahl zu zahlen oder die Ersatzfreiheitsstrafe anzutreten. Der Mann zahlte die offenen 375 Euro bei der Bundespolizei ein und konnte seine Heimreise ins Elsass verspätet fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 18.05.2018 – 11:34

    BPOLI-WEIL: Zeitungen in Regionalbahn angezündet

    Teningen-Mundingen (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zündete ein bislang unbekannter Täter in einer Regionalbahn von Freiburg nach Offenburg mehrere Zeitungen an und entfernte sich anschließend. Die brennenden Zeitungen wurden im Zug am Bahnhof Teningen-Mundingen festgestellt. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden. Die Bundespolizei hat in diesem Fall Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die ...

  • 18.05.2018 – 10:35

    BPOLI-WEIL: Zwei Auslieferungen

    Weil am Rhein (ots) - Zwei rumänische Staatsbürger, die von der Staatsanwaltschaft gesucht wurden, lieferten Schweizer Behörden am Donnerstagmorgen am Autobahnzoll an die Bundespolizei aus. Gegen die beiden 31 und 40 Jahre alten Männer lagen Untersuchungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft vor. Beide wurden wegen schwere Bandendiebstähle gesucht. Die Bundespolizei führte die beiden Männer einem Haftrichter vor und lieferte sie anschließend in die Justizvollzugsanstalt ...

  • 18.05.2018 – 10:35

    BPOLI-WEIL: Acht Personen reisen unerlaubt in zwei Containern ein

    Müllheim (ots) - Am Donnerstagmorgen wurden auf einem Güterzug aus Italien insgesamt acht Männer festgestellt, die über die Schweiz unerlaubt ins Bundesgebiet einreisten. Die Bundespolizei ließ den Zug über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn im Bahnhof Müllheim stoppen. In zwei Gütercontainern fanden Bundespolizisten jeweils vier Personen. Von den acht Männern konnte sich niemand ausweisen. Ein 34-jähriger ...