Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme auf Raststätte

Breisgau (ots)

Einen 31-jährigen Schweizer Staatsbürger nahm die Bundespolizei am Karfreitagabend auf der Autobahnraststätte Breisgau fest. Festgenommen wurde der Mann, weil er wegen Beihilfe zur unerlaubten Einreise zu einer Geldstrafe von 1740 Euro verurteilt wurde, die Geldstrafe jedoch nicht beglichen hatte. Da er die im Vollstreckungshaftbefehl aufgeführte Summe nach seiner Festnahme an der Autobahnraststätte nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 87 Tage wird der 31-Jährige dort verbleiben müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 03.04.2018 – 10:15

    BPOLI-WEIL: Zurück in die Schweiz

    Weil am Rhein (ots) - Eine Kontrolle der Bundespolizei am Autobahnzoll wurde am Karfreitagmorgen zwei afghanischen Staatsbürgern zum Verhängnis. Diese wollten mit einem schweizerischen Fahrzeug ins Bundesgebiet einreisen. Der Beifahrer konnte sich jedoch nur mit einem schweizerischen Ausweis für vorläufig aufgenommene Ausländer ausweisen. Der Ausweis ist jedoch kein gültiges Grenzübertrittsdokument. Der 25-Jährige Afghane erhielt eine Strafanzeige wegen Verstoßes ...

  • 03.04.2018 – 10:15

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Bahnhof

    Bad Säckingen (ots) - Einen 61-jährigen slowakischen Staatsbürger nahm die Bundespolizei am Karfreitagmorgen am Bahnhof Bad Säckingen fest. Hintergrund der Festnahme ist ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft. Diese suchte nach dem Mann, weil dieser ohne Fahrerlaubnis ein Fahrzeug bewegt hat und diesbezüglich zu einer Geldstrafe von 630 Euro verurteilt wurde. Die Geldstrafe hatte der 61-Jährige bis zu seiner Festnahme nicht beglichen. Er wurde durch die ...

  • 03.04.2018 – 10:15

    BPOLI-WEIL: Drei Schwarzfahrer im ICE

    Freiburg (ots) - Auf drei schwarzfahrende Personen stieß ein Zugbegleiter am Karfreitagmorgen in einem ICE von Basel nach Freiburg. Da die drei Männer, zwei ungarische Staatsbürger im Alter von 40 und 36 Jahren und ein 46-jähriger rumänischer Staatsbürger die Fahrpreisnacherhebung nicht zahlen und sich auch nicht ausweisen wollten, wurde im Freiburger Hauptbahnhof die Bundespolizei hinzugezogen. Das Trio wurde wegen ...