Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Keine Ausweisdokumente, keinen Fahrschein

Freiburg (ots)

Einen 14-jährigen somalischen Staatsangehörigen kontrollierte die Bundespolizei am späten Freitagabend in einem Fernreisezug von Basel nach Freiburg. Wie die Beamten feststellten, konnte der Jugendliche sich nicht ausweisen. Auch eine Fahrkarte führte er nicht mit sich. Da er den Beamten gegenüber ein Asylbegehren vortrug, wurde er nach geltendem EU-Recht einer Jugendeinrichtung in Freiburg zugeführt. Da der Jugendliche bereits strafmündig ist, wurde er wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie Erschleichens von Leistungen angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.02.2018 – 10:30

    BPOLI-WEIL: 3300 Euro Geldstrafe waren noch offen

    Weil am Rhein (ots) - Einen 25-jährigen ägyptischen Staatsangehörigen kontrollierte die Bundespolizei am späten Freitagabend am Autobahngrenzübergang. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Einschleusens von Ausländern ins Bundesgebiet gesucht wurde. Der 25-Jährige wurde diesbezüglich zu einer Geldstrafe von 3300 Euro verurteilt, ...

  • 12.02.2018 – 10:30

    BPOLI-WEIL: Echte Dokumente im Schuh versteckt

    Lörrach (ots) - In der S-Bahn zwischen Basel und Lörrach führte eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und Schweizer Grenzwache Kontrollen durch. Ein Mann konnte sich gegenüber der Streife nicht ausweisen. Da der Verdacht eines illegalen Aufenthalts vorlag, wurde der Mann auf der Dienststelle durchsucht. Neben einer deutschen Aufenthaltsgestattung und italienischen Zugtickets kam im Schuh des Mannes seine wahre ...

  • 12.02.2018 – 10:30

    BPOLI-WEIL: Tunesische Familie illegal eingereist

    Freiburg (ots) - Am Freitagnachmittag führten Zollbeamte in einem ICE von Basel nach Freiburg eine zollrechtliche Kontrolle durch. Dabei stießen sie auf eine Personengruppe, die sich nicht ausweisen konnte. Die ausweislosen Personen wurden im Hauptbahnhof der Bundespolizei übergeben. Noch vor Abschluss der erkennungsdienstlichen Behandlungen trugen die Erwachsenen, ein 27 jähriger Tunesier und eine 23-jährige ...