Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Reise beendet

Freiburg (ots)

Eine Kontrolle der Bundespolizei in Fernreisebussen wurde am Mittwochabend einem 24-jährigen Armenier zum Verhängnis. Der junge Mann saß bereits am Freiburger ZOB im Bus und wollte nach Hamburg, als die Bundespolizisten ihn kontrollierten. Da der 24-Jährige keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte, legte er eine französische Aufenthaltsgestattung vor. Diese berechtigt ihn jedoch nicht nach Deutschland einzureisen. Die Bundespolizei stellte Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Zudem wurde seine Ausreise zurück nach Frankreich überwacht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 25.01.2018 – 09:26

    BPOLI-WEIL: 28 Tage schwedische Gardinen

    Weil am Rhein (ots) - Mit einem Zug von Freiburg nach Basel war ein 20-jähriger Mann unterwegs, als ihn die Bundespolizei bei Weil am Rhein kontrollierte. Da gegen den 20-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft vorlag, wurde der Mann festgenommen. Der Festgenommene soll eine gefährliche Körperverletzung begangen haben und wurde diesbezüglich zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt. Da er die ...

  • 25.01.2018 – 09:24

    BPOLI-WEIL: Zwei unbegleitete minderjährige Flüchtlinge festgestellt

    Weil am Rhein (ots) - Zwei Jugendliche ohne jegliche Ausweisdokumente stellte die Bundespolizei am Mittwochmittag in Friedlingen fest. Beide waren kurz zuvor aus der Schweiz eingereist. Eine erkennungsdienstliche Behandlung führte zu den Personalien der beiden 17 und 16 Jahre jungen gambischen Staatsangehörigen. Beide befinden sich bereits im italienischen ...

  • 24.01.2018 – 13:01

    BPOLI-WEIL: Karlsruhe statt Dortmund

    Weil am Rhein (ots) - Einen 22-jährigen nigerianischen Staatsbürger hat die Bundespolizei am Mittwochvormittag am Grenzübergang in Friedlingen festgenommen. Der Mann, der lediglich im Besitz einer italienischen Aufenthaltsgestattung war, wollte nach Dortmund. Wie die Bundespolizei feststellte, wurde der 22-jährige zuvor bereits in der Schweiz wegen unerlaubten Aufenthalts angezeigt. Da er ein Asylbegehren vortrug, ...