Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Karlsruhe statt Dortmund

Weil am Rhein (ots)

Einen 22-jährigen nigerianischen Staatsbürger hat die Bundespolizei am Mittwochvormittag am Grenzübergang in Friedlingen festgenommen. Der Mann, der lediglich im Besitz einer italienischen Aufenthaltsgestattung war, wollte nach Dortmund. Wie die Bundespolizei feststellte, wurde der 22-jährige zuvor bereits in der Schweiz wegen unerlaubten Aufenthalts angezeigt. Da er ein Asylbegehren vortrug, wurde er an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 24.01.2018 – 12:59

    BPOLI-WEIL: Endstation Autobahnzoll

    Weil am Rhein (ots) - Für einen 33-jährigen senegalesischen Staatsbürger war am Mittwochmorgen am Autobahngrenzübergang Endstation. Zollbeamte kontrollierten den Westafrikaner in einem Fernreisebus. Da dieser sich nur mit seinem Reisepass, jedoch keinem Aufenthaltstitel ausweisen konnte, wurde er der Bundespolizei übergeben. Wie festgestellt wurde, hatte der Mann schon in Italien einen Aufenthaltsstatus. Dieser ist ...

  • 24.01.2018 – 12:58

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Eine Kontrolle der Bundespolizei im Hauptbahnhof wurde einem 40-jährigen Mann am Dienstagabend zum Verhängnis. Grund hierfür ist ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft. Gesucht wurde der 40-jährige wegen Diebstahls, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 24.01.2018 – 09:40

    BPOLI-WEIL: Zurück nach Österreich

    Weil am Rhein (ots) - Einen 29-jährigen afghanischen Staatsangehörigen nahm eine gemeinsame Streife der Schweizer Grenzwache und Bundespolizei am späten Dienstagabend in einem Fernreisebus am Autobahngrenzübergang vorläufig fest. Der Mann konnte weder einen Reisepass, noch einen Aufenthaltstitel für das Bundesgebiet vorlegen. Auch für die Schweiz hatte er keine Aufenthaltsberechtigung. Jedoch fanden die Beamten ...