Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Asyl an Dreiländerbrücke

Weil am Rhein (ots)

Über die Dreiländerbrücke von Huningue nach Weil am Rhein reiste ein 29-jähriger Gambier ohne jegliche Ausweispapiere ein. Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte den Westafrikaner. Dieser trug umgehend ein Asylbegehren vor. Um die Personalien des Mannes festzustellen, veranlasste die Bundespolizei eine erkennungsdienstliche Behandlung. Mit Erfolg, denn der 29-Jährige war schon einmal als Asylbewerber im Bundesgebiet gemeldet. Er wurde an die Landesaufnahmestelle für Asylbewerber nach Karlsruhe verwiesen. Dort wird über ein neues Asylverfahren entschieden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 18.01.2018 – 08:13

    BPOLI-WEIL: Ausgebüxt

    Weil am Rhein (ots) - Mit einer Fahndung suchte die hessische Polizei am Dienstag nach einem 15-Jährigen, der nach einem Streit mit seiner Mutter das Elternhaus verlies und nicht wieder zurückkehrte. Wie festgestellt werden konnte, saß der junge Mann am späten Dienstagabend in einem Zug nach Basel. Die Bundespolizei und die Kantonspolizei Basel-Stadt suchten nach dem jungen Mann. Am Badischen Bahnhof in Basel wurden die Kantonspolizisten fündig. Sie nahmen den jungen ...

  • 18.01.2018 – 08:11

    BPOLI-WEIL: Tasche gestohlen

    Freiburg (ots) - Am Mittwochnachmittag stellte ein 70-Jähriger Mann in einem Geschäft am Hauptbahnhof seine Einkaufstasche neben sich ab, da sich vor der Kasse eine Warteschlange gebildet hatte. Da das Handy des Mannes klingelte, war dieser kurz abgelenkt. Ein Unbekannter nutze die Situation aus und nahm die Einkaufstasche an sich. Der Diebstahl ist nicht sofort bemerkt worden. Dem 70-Jährigen entstand ein Schaden von 180 Euro. Rückfragen bitte an: ...

  • 18.01.2018 – 08:10

    BPOLI-WEIL: Duldung erloschen

    Lörrach (ots) - Einen 19-jährigen gambischen Staatsbürger kontrollierte eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Mittwochabend in einer Regio-S-Bahn von Riehen nach Lörrach. Da der junge Mann sich nicht ausweisen konnte, wurde eine erkennungsdienstliche Behandlung durchgeführt. Schnell standen die Personalien des Westafrikaners fest. Der 19-Jährige besitzt eine Duldung einer bayerischen Gemeinde, die in wenigen Tagen ausläuft. Da der Mann ...