Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Endstation

Weil am Rhein (ots)

Eine zollrechtliche Kontrolle in der Nacht zum Donnerstag wurde einer 30-jährigen ghanaischen Staatsbürgerin am Autobahngrenzübergang zum Verhängnis. Die Westafrikanerin, die auf dem Weg nach Bonn war, wies sich gegenüber den Zollbeamten mit ihrem ghanaischen Reisepass aus. Ein gültiges Schengen-Visum konnte sie nicht vorweisen. Sie wurde an die Bundespolizei übergeben. Dort stellte man fest, dass die 30-Jährige wegen Missbrauchs von Ausweispapieren bereits aufgefallen ist. Für die Einreise ohne gültige Einreisedokumente stellte die Bundespolizei eine Strafanzeige. Die Frau kehrte freiwillig in die Schweiz zurück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 18.01.2018 – 08:07

    BPOLI-WEIL: Falsche Aufenthaltstitel

    Weil am Rhein (ots) - Mit einem Fernreisebus war ein 22-jähriger gambischer Staatsbürger von Mailand ins Bundesgebiet unterwegs, als der Bus am späten Mittwochabend am Autobahngrenzübergang in eine Kontrolle des Zolls geriet. Der 22-Jährige legte den Zollbeamten eine italienischen Flüchtlingspass und eine italienische Aufenthaltsgenehmigung vor. Wie sich herausstellte, waren beide Dokumente gefälscht. Der ...

  • 17.01.2018 – 08:25

    BPOLI-WEIL: Reise endet in der Justizvollzugsanstalt

    Weil am Rhein (ots) - Endstation war für einen 33-jährigen bulgarischen Staatsbürger in der Nacht zum Mittwoch der Autobahngrenzübergang. Dort kontrollierten ihn Zollbeamte. Mit Erfolg, denn die Staatsanwaltschaft suchte mit einem Vollstreckungshaftbefehl nach ihm. Der 33-Jährige hatte im Bundesgebiet ein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis gesteuert und wurde daraufhin zu 780 Euro Geldstrafe verurteilt. Der Südosteuropäer ...

  • 17.01.2018 – 08:23

    BPOLI-WEIL: Falschidentität flog auf

    Neuenburg (ots) - Eine Kontrollstelle der Bundespolizei am Grenzübergang Neuenburg/Chalampé wurde in der Nacht zum Mittwoch einem 30-jährigen türkischen Staatsbürger zum Verhängnis. Dieser wies sich gegenüber den Bundespolizisten mit einer bulgarischen Identitätskarte aus. Wie die Beamten jedoch feststellten, handelt es sich bei dem Dokument um eine Totalfälschung. Eine Identitätsfeststellung brachte schnell ...