Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Girlsday bei der Bundespolizei Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Du bist mindestens 12 Jahre alt und wolltest schon immer mal einen Tag bei der Bundespolizei verbringen? Dann ist der Girlsday am 25. April 2024 genau richtig für dich.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe bietet an diesem Tag in der Zeit von 9 - 14 Uhr interessierten Mädchen die Möglichkeit an, in den Beruf der Bundespolizistin hineinzuschauen.

Neben einem allgemeinen Informationsstand rund um die Themen Einstellung, Ausbildung und Studium werden die verschiedenen Bereiche der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vorgestellt. Die Diensthundegruppe sowie das Polizeitraining sind hierbei ebenso Teil der Veranstaltung wie das Präsentieren einer Ermittlungsarbeit und einer kleinen Einweisung in das Aufgabenfeld der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich unter www.girlsday.de. Aber sei schnell, denn es gibt nur insgesamt 20 Plätze.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 28.02.2024 – 12:02

    BPOLI-KA: Ausweisdokument einer anderen Person genutzt

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Dienstag (27. Februar) wies sich ein 46-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof gegenüber Bundespolizisten mit einem Ausweisdokument aus, welches nicht ihm gehörte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Gegen 1:30 Uhr unterzogen die Beamten den Mann einer routinemäßigen Kontrolle. Hierbei wies sich der 46-jährige deutsche Staatsangehörige mit einem Bundespersonalausweis aus. Da ...

  • 20.02.2024 – 10:48

    BPOLI-KA: Zeugen gesucht: Nach Körperverletzung in der S-Bahn

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Täter fuhr am 16.02.2024 gegen 22:14Uhr mit der S-Bahn von Ubstadt-Weiher nach Bad Schönborn-Kronau. Während der Fahrt legte er eine von ihm vollurinierte Zeitung einem weiblichen Fahrgast auf den Kopf. Die Geschädigte befand sich zum Tatzeitpunkt gemeinsam mit ihrem Freund in der S-Bahn. Kurz vor dem Zug halt in Bad Schönborn-Kronau stand der Mann auf und lief auf die in ...

  • 19.02.2024 – 10:44

    BPOLI-KA: Bundespolizisten nehmen Dieb fest

    Mannheim (ots) - Sonntagmittag (18. Februar) hat ein 24-Jähriger Lebensmittel entwendet ohne diese zu bezahlen. Bundespolizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen 15:30 Uhr nahm der deutsche Tatverdächtige in einem Lebensmittelgeschäft im Untergeschoss des Mannheimer Hauptbahnhofs Waren aus der Auslage. Ohne diese zu bezahlen verließ der Mann anschließend das Geschäft und flüchtete in Richtung ...