Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (PF) Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG geschlagen

Pforzheim (ots)

Montagmorgen (2. Oktober) hat ein 49-Jähriger am Pforzheimer Hauptbahnhof einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG körperlich angegriffen. Der Geschädigte wurde nicht verletzt.

Gegen 9 Uhr griff der Tatverdächtigen die Reinigungskraft der Deutschen Bahn AG an. Hierbei schlug er dem 52-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Dem Angriff ging eine verbale Auseinandersetzung voraus.

Während der Geschädigte sich zur Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof begab, entfernte sich der Tatverdächtige von der Örtlichkeit. Eine Fahndung nach diesem verlief zunächst ohne Erfolg.

Wenig später begab sich der 49-jährige deutsche Staatsangehörige zum Aufenthaltsraum des Geschädigten und schlug dort mehrfach gegen die Tür. Diese wurde dadurch nicht beschädigt. Anschließend entfernte sich der Aggressor in den bereitstehenden IRE 1 am Bahnsteig 1. Die Beamten nahmen den Mann im Zug vorläufig fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich weiterhin heraus, dass der Mann wegen Diebstahls zum Zwecke der Ermittlung seines Aufenthaltes polizeilich gesucht wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 04.10.2023 – 09:22

    BPOLI-KA: (HD) Erst Opfer eines Diebstahls, dann verhaftet

    Heidelberg (ots) - In der Nacht auf Dienstag (3. Oktober) hat ein Zeuge den Diebstahl zum Nachteil einer schlafenden 56-jährigen Frau im Heidelberger Hauptbahnhof verhindert. Die Geschädigte sitzt nun im Gefängnis. Gegen 00:30 Uhr beobachtete der Zeuge den 40-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen beim Diebstahl der Wertgegenstände der 56-Jährigen. Die Frau schlief zur Tatzeit und bemerkte die Tathandlung nicht. ...

  • 04.10.2023 – 09:19

    BPOLI-KA: (KA) Junge Frau im Zug getreten - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am späten Samstagabend (30. September) ist eine 22-jährige Frau im Zug von Stuttgart nach Karlsruhe von einem bislang unbekannten Tatverdächtigen gegen den Kopf getreten worden. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls. Gegen 19:32 Uhr befand sich die Geschädigte mit zwei Freundinnen im IRE 1 auf der Fahrt von Stuttgart nach Karlsruhe in einem Vierersitz. Der unbekannte Tatverdächtige, der sich ...

  • 29.09.2023 – 13:03

    BPOLI-KA: Vom Zug erfasst, Mann läuft auf den Gleisen (Karlsruhe 29.09.2023)

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagabend (29. September) lief ein Mann unerlaubter Weise im Gleisbereich und wurde von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Gegen 20:45 Uhr sah der Triebfahrzeugführer der SWEG (Laufweg: Bruchsal - Heidelsheim) die Person im Gleisbereich und leitete umgehend eine Schnellbremsung ein. Trotz der durchgeführten Schnellbremsung konnte das ...