Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gefährliche Körperverletzung auf der Treppe im Mannheimer Hauptbahnhof - Zeugenaufruf

Mannheim (ots)

Am späten Freitagnachmittag (5. August) ist eine 25-jährige Frau von zwei bislang unbekannten Personen auf der Treppe am Mannheimer Hauptbahnhof attackiert und leicht verletzt worden. Die Tatverdächtigen sind flüchtig.

Gegen 16:25 Uhr befand sich die Geschädigte auf der Treppe am Bahnsteig 7/8. Aufgrund des hohen Personenaufkommens herrschte zu dieser Zeit reges Gedränge.

Die Geschädigte ging sodann an der bislang unbekannten weiblichen Tatverdächtigen vorbei. Es kam hierbei zu einem Angriff durch den männlichen Begleiter und anschließend auch durch die weibliche Tatverdächtige.

Die 25-jährige Geschädigte fiel dadurch zu Boden und erlitt durch die Angriffe Abschürfungen an den Knien und an ihrem Knöchel.

Eine durch die Bundespolizei durchgeführte Nahbereichsfahndung verlief leider ohne Erfolg. Die bislang unbekannten Tatverdächtigen konnten im Anschluss entkommen.

Die Videoüberwachungsanlage zeichnete den Vorfall auf. Hierdurch konnte neben der Tathandlung auch festgestellt werden, dass sich die beiden Tatverdächtigen nach der Tatbegehung am Bahnsteig 5 in den ICE 577 in Richtung Stuttgart begaben. Die Videoaufnahmen wurden gesichert.

Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:

Der männliche Tatverdächtige ist circa 35-40 Jahre alt, hat kurze, graue Haare, starke Geheimratsecken und einen Oberlippenbart. Er trug einen grauen Rucksack mit einem auffälligen blauen Haltegriff auf seinem Rücken.

Die weibliche Tatverdächtige ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, hat lange schwarze Haare die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Die Frau trug eine dunkle Leggins mit einem weißen Marmormuster und einen grauen Rucksack auf dem Rücken.

Weiterhin hatten die Tatverdächtigen drei Kinder bei sich, der Mann schob einen Kinderwagen.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 - 120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.08.2022 – 12:01

    BPOLI-KA: Erst ohne Ticket Zug gefahren und anschließend Bundespolizisten beleidigt

    Karlsruhe (ots) - Donnerstagabend (4. August) ist ein Mann ohne Ticket im Zug unterwegs gewesen. Anschließend beleidigte und bedrohte er das Personal der Deutschen Bahn sowie die eingesetzten Bundespolizisten. Gegen 15:40 Uhr wurde der 32-jährige türkische Staatsbürger im ICE 9572 (Fahrweg Stuttgart - Karlsruhe) einer Fahrkartenkontrolle durch das Personal der ...

  • 03.08.2022 – 11:25

    BPOLI-KA: Feueralarm am Mannheimer Hauptbahnhof

    Mannheim (ots) - Mittwochmorgen (3. August) hat ein Mann am Mannheimer Hauptbahnhof den Feueralarm ausgelöst. Gegen 05:00 Uhr entzündete der 40-jährige Deutsche in der westlichen Unterführung sein T-Shirt. Anschließend begab er sich ins Basement, wo er den dortigen Feuermelder betätigte. Durch sein Verhalten musste der Hauptbahnhof komplett geräumt werden und die Berufsfeuerwehr Mannheim rückte mit einem Löschzug ...

  • 03.08.2022 – 11:23

    BPOLI-KA: Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr - Zeugenaufruf

    Mannheim (ots) - Dienstagabend (2. August) hat ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG einen E-Roller im Gleisbereich erkannt und entfernt. Unbekannte hatten diesen zuvor hineingeworfen. Ein Schaden ist nicht eingetreten. Gegen 20:50 Uhr wurde der Mann auf einen im Gleis befindlichen E-Roller aufmerksam. Dieser lag im Gleisbereich der Rangier- / Güterzuggleise. Nach aktuellem Ermittlungsstand kann davon ausgegangen werden, ...