Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizisten nehmen entlaufenen 5-Jährigen in Obhut

Mannheim (ots)

Sonntagvormittag (15. Mai) waren es mehrere Zeugen, die einen kleinen Jungen am Bahnhof beobachteten und die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof riefen.

Laut Aussage dieser Zeugen, war der 5-Jährige mehrfach kurz davor, in einen der zahlreichen Züge einzusteigen. Andere Personen sagten aus, dass sich der Junge sogar im Gleisbereich aufgehalten hatte.

Der kleine Mann war augenscheinlich ohne erwachsene Begleitung unterwegs. Grundsätzlich ist dies kein ungefährliches Unterfangen, ein Hauptbahnhof birgt jedoch besondere Gefahrenquellen. Eine Streife der Bundespolizei nahm den 5-Jährigen daher in ihre Obhut.

Nach einer kurzen Rücksprache mit den Beamten des Polizeipräsidiums Mannheim war klar, dass bereits nach dem Ausreißer gesucht wurde. Eine Streife der Landespolizei brachte den Vater zum Hauptbahnhof, der seinen Jungen glücklich und erleichtert wieder in die Arme schließen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.05.2022 – 14:38

    BPOLI-KA: Besuch bei der Bundespolizei endet in Haft

    Mannheim (ots) - In der Nacht von Samstag (30. April) auf Montag (1. Mai) kam ein polizeilich gesuchter und alkoholisierter 34-Jähriger von alleine zur Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof. Gegen 2 Uhr erschien der Mann in Begleitung einer weiteren Person bei den Beamten am Hauptbahnhof. Der Begleiter des 34-Jährigen wollte sich scheinbar über dessen Verhalten beschweren. Eine Kontrolle der Personen ergab, dass der ...

  • 09.05.2022 – 14:37

    BPOLI-KA: Nach Leistungserschleichung des Diebstahls überführt

    Mannheim (ots) - Sonntagmittag (8. Mai) fuhr ein 27-jähriger marokkanischer Staatsbürger ohne gültiges Ticket mit dem ICE. Bei der späteren Kontrolle stellte die Bundespolizei Diebesgut im Wert von circa 2000 Euro fest. Gegen 12:15 Uhr erhielt die Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim Kenntnis über eine männliche Person im ICE 573 (Laufweg Frankfurt Flughafen - ...

  • 02.05.2022 – 11:32

    BPOLI-KA: Besuch bei der Bundespolizei endet in Haft

    Mannheim (ots) - In der Nacht von Samstag (30. April) auf Montag (1. Mai) kam ein polizeilich gesuchter und alkoholisierter 34-Jähriger aus eigener Veranlassung zur Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof. Gegen 2 Uhr erschien der Mann in Begleitung einer weiteren Person bei den Beamten am Hauptbahnhof. Der Begleiter des 34-Jährigen wollte sich scheinbar über dessen Verhalten beschweren. Eine Kontrolle der Personen ...