Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Ghanaischer Staatsangehöriger mit gefälschtem Ausweis festgestellt

Karlsruhe (ots)

Sonntagmorgen (19. Dezember) hat eine Streife der Bundespolizei einen ghanaischen Staatsangehörigen kontrolliert, der sich mit einem gefälschten italienischen Ausweisdokument ausgewiesen hat.

Gegen 9 Uhr wurde der 45-Jährige am Hauptbahnhof Karlsruhe einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hierbei händigte der Tatverdächtige den Beamten einen italienischen Reisepass aus.

Da den Polizisten Unstimmigkeiten bei dem Dokument auffielen, wurde dieses einer genaueren Betrachtung unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Reisepass um eine Totalfälschung handelte.

Bei einer Durchsuchung der Person und ihrer mitgeführten Sachen wurden weitere gefälschte italienische Identitätspapiere aufgefunden.

Auf der Dienststelle am Hauptbahnhof Karlsruhe konnte die Identität des 45-Jährigen festgestellt werden. Er äußerte ein Asylgesuch und wurde nach Abschluss der Maßnahmen zur Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe verwiesen.

Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der unerlaubten Einreise in das Bundesgebiet, des unerlaubten Aufenthaltes im Bundesgebiet, Urkundenfälschung, Verschaffung von falschen amtlichen Ausweisen sowie Missbrauchs von Ausweispapieren. Die falschen Ausweisdokumente wurden sichergestellt. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde seitens der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Hiegl
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.12.2021 – 12:11

    BPOLI-KA: Frau sitzt fest - Fahrstuhltüren bleiben geschlossen

    Mannheim (ots) - Donnerstagmittag (16. Dezember) wurde die Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof gerufen, nachdem eine Frau im Fahrstuhl feststeckte. Gegen 13:45 Uhr wollte die Frau vom Gleis 5 aus mit dem Fahrstuhl in die Unterführung fahren. Als sie jedoch unten ankam, ließen sich die Türen des Fahrstuhls nicht mehr öffnen. Über die 3-S Zentrale der Deutschen ...

  • 17.12.2021 – 12:10

    BPOLI-KA: Uneinsichtiger Gleisüberschreiter beleidigt DB Mitarbeiter

    Mannheim (ots) - Donnerstagmittag (16. Dezember) hat ein 25-jähriger slowakischer Staatsbürger zuerst unbefugt die Gleise am Hauptbahnhof Mannheim überquert und im Anschluss, auf sein Verhalten angesprochen, einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn beleidigt. Anstelle der zum Überqueren der Gleise vorgesehenen Treppen, nutzte der 25-Jährige den Gleisbereich, um von ...