Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mit Haftbefehl und Schlagstock am Mannheimer Hauptbahnhof unterwegs

Mannheim (ots)

Gestern (17. März) sind zwei Personen ins Visier der Bundespolizisten am Mannheimer Hauptbahnhof geraten.

Gegen 12:00 Uhr kontrollierten sie einen 57-jährigen Mann. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich heraus, dass er wegen Diebstahls zur Festnahme ausgeschrieben war. Die von der Staatsanwaltschaft Mannheim geforderte Geldstrafe in Höhe von 977 Euro konnte er nicht zahlen. Nach Abschluss der Maßnahmen brachten ihn Beamte daher in die Justizvollzugsanstalt Mannheim. Dort muss der 57-Jährige nun seine 30-tägige Freiheitsstrafe absitzen.

Gegen 17:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 47-jährigen Mann am Hauptbahnhof. Auf Nachfrage gab dieser an, einen "Knüppel" in seiner Umhängetasche zu haben. Die Tasche wurde durchsucht und ein Teleskopschlagstock gefunden. Damit handelt es sich nicht um einen einfachen "Knüppel", sondern um einen nach dem Waffengesetz verbotenen Gegenstand, der sichergestellt wurde. Der 47-Jährige führte zudem ein Einhandmesser mit sich. Auch dies stellt einen verbotenen Gegenstand dar und wurde einbehalten. Auf den Mann kommen nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 16.03.2021 – 12:53

    BPOLI-KA: Korrektur: Prügelei am Hauptbahnhof - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Die soeben veröffentlichte Pressemeldung beinhaltet den falschen Beitrag. Hiermit wird der passende Inhalt nachgesteuert. Gestern Abend (15. März) gegen 17:00 Uhr ist es am Gleis 2 im Hauptbahnhof Karlsruhe zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Bereits im Zug gerieten die beiden 48- und 53-jährigen Männer verbal aneinander. Auf der Fahrt von Mannheim nach Karlsruhe habe einer der Beiden ...

  • 16.03.2021 – 12:44

    BPOLI-KA: 37-Jähriger leistet Widerstand am Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Bei einer Personenkontrolle am gestrigen Nachmittag (15. März) hat sich ein 37-jähriger Pole gegen die Maßnahme der Bundespolizisten gewehrt. Der 37-Jährige wurde am Südausgang des Karlsruher Hauptbahnhofes kontrolliert. Als er im Zuge dessen nach Ausweisdokumenten durchsucht werden sollte, schlug er die Hand eines Beamten weg und flüchtete. Die Beamten beendeten sein Vorhaben bereits nach wenigen ...

  • 16.03.2021 – 12:42

    BPOLI-KA: Prügelei am Hauptbahnhof - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Bei einer Personenkontrolle am gestrigen Nachmittag (15. März) hat sich ein 37-jähriger Pole gegen die Maßnahme der Bundespolizisten gewehrt. Der 37-Jährige wurde am Südausgang des Karlsruher Hauptbahnhofes kontrolliert. Als er im Zuge dessen nach Ausweisdokumenten durchsucht werden sollte, schlug er die Hand eines Beamten weg und flüchtete. Die Beamten beendete sein Vorhaben bereits nach wenigen ...