Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zeugenaufruf nach Brandstiftung am Bahnhof Mannheim-Waldhof

Mannheim (ots)

Bereits am 23. Januar 2021 gegen 14:50 Uhr ereignete sich am Bahnhof Mannheim-Waldhof eine Brandstiftung, bei der eine Schallschutzwand zerstört wurde. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass bislang unbekannte Täter einen Brandbeschleuniger nutzten und diesen mit einem Feuerzeug entzündeten. Die Schallschutzwand am östlichen Abgang zur Gleisunterführung fing Feuer und wurde dadurch völlig zerstört.

Aufgrund der Tatzeit am Nachmittag, erhofft sich die Bundespolizei Hinweise durch Zeugen. Diese werden telefonisch unter 0721 120160 oder schriftlich über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de jederzeit entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.02.2021 – 11:36

    BPOLI-KA: Jackendiebstahl im Zug - Vorsicht vor Taschendieben

    Mannheim (ots) - Gestern (8. Februar) meldete sich ein Mann als Geschädigter bei der Bundespolizei in Mannheim, nachdem ihm im Zug unbemerkt die Jacke entwendet wurde. Dem 34-Jährigen entstand ein höherer Schaden, da sich auch sein Smartphone in der Jacke befand. Die erste Auswertung der Videoüberwachung ergab, dass ein bislang unbekannter Mann in den Zug auf Gleis 11 stieg und dort die Jacke des 34-Jährigen stahl. ...

  • 08.02.2021 – 11:47

    BPOLI-KA: Mehrere Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt

    Karlsruhe (ots) - Bei Kontrollen der Bundespolizei stellten die Beamten am Wochenende in Karlsruhe drei Personen fest, die nun wegen waffenrechtlicher Verstöße beanzeigt werden. Den Anfang machte am Freitagnachmittag ein 34-jähriger Mann. Die Beamten stellten bei einer Kontrolle in der Karlsruher Innenstadt einen Schlagring in seiner Umhängetasche fest. Er zeigte sich einsichtig und gab an, den Gegenstand lediglich zu ...