Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Ausweis mit Fälschungsmerkmalen bei Kontrolle entdeckt

Mannheim (ots)

Ein 20-jähriger Rumäne wurde Samstagmittag (23. Januar) am Mannheimer Hauptbahnhof kontrolliert. Seinen Ausweis musste er anschließend den Beamten überlassen.

Im Rahmen von Fahrgeldunstimmigkeiten wurde die Bundespolizei zum TGV 9552 gerufen. Dort fiel der 20-Jährige zunächst wegen eines fehlenden Zugtickets auf. Er hatte zu wenig Bargeld dabei, um beim Zugchef ein Ticket nachzulösen. Als er sich den Beamten gegenüber mit einem italienischen Dokument auswies, zog er weitere Aufmerksamkeit auf sich. Direkt fielen Unstimmigkeiten im Dokument auf, die den Verdacht einer Urkundenfälschung erhärteten.

Das Dokument wurde sichergestellt und zur weiteren Überprüfung dem Ermittlungsdienst der Bundespolizei übergeben. Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt. Er konnte seine Reise anschließend fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.01.2021 – 13:32

    BPOLI-KA: Taschendiebe entwenden 1.000 Euro Bargeld

    Mannheim (ots) - Eine hilfsbereite Geste wurde einer 53-jährigen Frau am Freitagabend (22. Januar) zum Verhängnis, als Taschendiebe sie im Mannheimer Hauptbahnhof bestohlen. Die Dame befand sich gegen 19:50 Uhr am Gleis 3, als einem Mann unmittelbar vor ihr Kleingeld auf den Boden fiel. In hilfsbereiter Absicht beugte sie sich vor und sammelte es gemeinsam mit dem Unbekannten wieder ein. Erst im Anschluss an ihre ...

  • 22.01.2021 – 14:03

    BPOLI-KA: Zeugen gesucht - Mehrere Sachbeschädigungen am Bahnhof Forchheim

    Forchheim (ots) - Nachdem Mitarbeiter der Deutschen Bahn bereits am 8. Januar Aufbruchspuren und Sachbeschädigungen an Gebäuden des Bahnhofs Forchheim feststellten, sind zwischenzeitlich weitere Fälle aufgetreten. Zuletzt begaben sich unbekannte Täter hierbei vermutlich unbewusst in Lebensgefahr, als sie einen Stromkasten im Gebäude manipulierten und damit ...