Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Sitzplatzreservierung artet in Körperverletzung aus

Karlsruhe (ots)

Eine Streife der Bundespolizei Karlsruhe wurde am Montagmorgen an einen ICE gerufen. Grund hierfür war eine Streitigkeit zwischen Fahrgästen und ein damit verbundener Fahrtausschluss.

Vorangegangen war eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen einer 29-jährigen Französin und einer 31-jährigen Deutschen aufgrund einer Sitzplatzreservierung. Da sich die junge Französin laut Reservierungsauskunft auf dem Sitzplatz der 31-Jährigen befand, wurde sie von ihr gebeten, diesen freizugeben. Offenbar gab es hierzu unterschiedliche Auffassungen, welche letztlich in Handgreiflichkeiten und einem Tritt der Französin gegen die 31-jährige Frau endeten. Nachdem die Parteien getrennt wurden, entschied der Zugbegleiter die Französin sowie ihre Begleitperson von der Weiterfahrt auszuschließen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die genauen Umstände des Streits sowie der Handgreiflichkeiten sind Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 19.08.2019 – 14:58

    BPOLI-KA: Vermisstenfahndung nach Bewusstlosigkeit aufgehoben

    Mannheim (ots) - Am späten Sonntagabend erschien ein 55-jähriger Mann auf der Dienststelle der Bundespolizei in Mannheim. Er sagte, dass ihm schwindelig sei. Kurz darauf verlor er das Bewusstsein. Umgehend wurden durch die Beamten Rettungswagen und Notarzt angefordert und der Mann erstversorgt. Die kurz darauf eingetroffenen Rettungskräfte übernahmen den Mann und verbrachten ihn in ein Krankenhaus. Die Ursache seiner ...

  • 19.08.2019 – 14:57

    BPOLI-KA: Drei Kontrollen - sechs Haftbefehle

    Mannheim/Karlsruhe (ots) - Am Samstag fahndeten die Streifen der Bundespolizei erfolgreich an den Bahnhöfen in Karlsruhe und Mannheim. Der Morgen begann mit der Kontrolle eines 31-jährigen belgischen Staatsangehörigen in Mannheim, der durch die Staatsanwaltschaften Kaiserslautern und Mannheim gleich drei Mal zur Festnahme ausgeschrieben war. Gründe hierfür waren mehrere Eigentumsdelikte und ein Verstoß gegen das ...

  • 15.08.2019 – 09:32

    BPOLI-KA: Praxisurlaub führt zur Anzeige

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr wurde ein 28-jähriger Deutscher im Karlsruher Hauptbahnhof kontrolliert. Der Mann war äußerst orientierungslos und konnte sich alleine kaum auf den Beinen halten. Bei der Durchsuchung auf der Dienststelle der Bundespolizei wurden sechs Arzneimittelrezepte, ausgestellt durch verschiedene Arztpraxen, sichergestellt. Der Beschuldigte wollte sich so größere Mengen eines ...