Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Falscher Slowake bei Kontrolle aufgeflogen

Mannheim (ots)

Am Sonntagnachmittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 32-jährigen Mann am Hauptbahnhof Mannheim. Dieser wies sich gegenüber den Beamten mit einer slowakischen Identitätskarte aus. Bei der Überprüfung des Dokuments stellten die Ordnungshüter diverse Unstimmigkeiten fest, weshalb der 32-Jährige zur Identitätsfeststellung auf die Wache verbracht wurde. Bei der Überprüfung der Fingerabdrücke, stellte sich heraus, warum der aus georgischen stammende Mann über seine wahre Identität hinwegtäuschen wollte. Die Ausländerbehörde Regensburg hatte diesen bereits Mitte letzten Jahres zur Festnahme zum Zweck der Abschiebung ausgeschrieben. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden zudem ein gefälschter slowakischer Führerschein sowie eine auf die Aliaspersonalien ausgestellte Krankenversicherungs- und EC-Karte aufgefunden. Den 32-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Mittelbarer Falschbeurkundung und Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz. Zur Durchführung aufenthaltsbeendender Maßnahmen soll der Mann im Laufe des heutigen Tages am Amtsgericht Mannheim vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.02.2019 – 13:12

    BPOLI-KA: Im Drogenrausch letzten Zughalt verpasst

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Mittwochmorgen entdeckten Reinigungskräfte der Deutschen Bahn in einem abgestellten ICE einen 30-jährigen Deutschen. Der Fahrgast lag in einer unnatürlichen Haltung schlafend auf dem Boden des WC. Die hierauf verständigte Bundespolizei weckte den 30-Jährigen. Da die Beamten neben dem Reisegepäck auch Fixerutensilien vorfanden, wurde die Person diesbezüglich befragt. Der Mann räumte ein ...

  • 12.02.2019 – 15:37

    BPOLI-KA: Der Valentinstag ist gerettet

    Mannheim (ots) - Am Montagmorgen wurde ein 24-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Mannheim durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten eine Ausschreibung zur Festnahme wegen Diebstahls fest. Der junge Mann sollte entweder für 100 Tage ins Gefängnis oder eine Geldstrafe in Höhe von 2098 Euro zahlen. Das Malheur: Lediglich 2000 Schweizer Franken befanden sich noch in ...

  • 12.02.2019 – 15:36

    BPOLI-KA: Schreckschusswaffe bringt Mann zurück ins Gefängnis

    Mannheim (ots) - Ein 20-jähriger Deutscher wurde gestern im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten der Bundespolizei eine Schreckschusswaffe sowie Munition sicher. Der junge Mann verhielt sich bei der Kontrolle gegenüber der Streife sehr nervös. Noch währenddessen gab er zu, eine Schreckschusswaffe mit sich zu führen. Er wurde daraufhin durchsucht und die besagte Waffe konnte sichergestellt ...