Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Rüpelhafter Randalierer am Revier aufgegriffen

Mannheim (ots)

Am gestrigen Donnerstagabend wurde ein 26-Jähriger auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Mannheim vorstellig. Aufgrund der starken Alkoholisierung und der verwaschenen Aussprache konnten die Beamten das Anliegen des aus Algerien stammenden Mannes nur erahnen. Da eine Kommunikation mit der angetrunkenen Person nicht möglich war, wurde diese aufgefordert am nächsten Tag im nüchternen Zustand ihr Anliegen vorzubringen. Dem Verweis aus der Wache folgte die Person jedoch nur sehr widerwillig. Unmittelbar nach Verlassen der Wache urinierte die Person gegen ein abgestelltes Privatfahrzeug. Anschließend trat der junge Mann gegen den Scheinwerfer eines neben dem Revier abgestellten Streifenfahrzeugs. Dieses blieb jedoch unbeschädigt. Die eingesetzten Beamten nahmen diese Handlungen durch die Kameraüberwachung unmittelbar wahr und nahmen die Person umgehend fest. Bei der Festnahme leistete der junge Mann erheblichen Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Noch in der Gewahrsamszelle versuchte der Mann sich selbst zu verletzten, indem er seinem Kopf mehrfach gegen die Zellenwand schlug. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-jährige Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Jan Döring
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 18.01.2019 – 10:38

    BPOLI-KA: 8-Jähriger allein am Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Donnerstagabend gegen 21 Uhr erschienen Mitarbeiter der DB-Sicherheit auf der Dienststelle der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe. Bei ihnen befand sich ein 8-jähriger Junge. Der kleine Mann gab an, sich für 20 Uhr mit seiner Mutter im Hauptbahnhof verabredet zu haben, wurde zur vereinbarten Zeit aber nicht abgeholt. Eine telefonische Kontaktaufnahme mit einem Erziehungsberechtigten war nicht ...

  • 17.01.2019 – 15:00

    BPOLI-KA: Zahlung ersetzt Haftstrafe

    Karlsruhe (ots) - Ein 30-jähriger Pakistaner konnte gestern knapp einer 20 tägigen Freiheitsstrafe entgehen. Der Mann wurde durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Betrugs ausgeschrieben. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte ihn zuvor zu einer Geldstrafe in Höhe von 200 Euro. Beamte der Bundespolizei Karlsruhe konnten den Mann an seinem Arbeitsplatz, einem Dönerladen in Ettlingen, antreffen. Er konnte die ...

  • 16.01.2019 – 13:10

    BPOLI-KA: Exhibitionistische Handlung gegenüber Zugbegleiterin

    Karlsruhe (ots) - Kurz nach Mitternacht ging bei der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof ein Anruf der Zugbegleiterin des ICE 877 ein. Sie gab an, dass bei Einfahrt des Zuges die Bundespolizei benötigt wird, da ein Mann in ein Abteil uriniert hat. Bei Ankunft des Zuges kam die 23-jährige Geschädigte auf die Streife zu. Sie teilte mit, dass sie den Mann auf die Verunreinigung angesprochen hat. Daraufhin hat dieser, ...