Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Angriff auf Zugbegleiterin endet in Handschellen

Karlsruhe (ots)

Am Montagabend waren eine Streife des Bundespolizeireviers Mannheim und Hundeführer des PP Mannheim am Bahnhof in Wiesloch-Walldorf im Einsatz. Über die Leistelle der Bundespolizei ging die Meldung ein, dass es im IC 1976 auf der Fahrt von Stuttgart nach Frankfurt/Main zu einem Angriff auf eine Zugbegleiterin gekommen ist. Um sicherzustellen, dass bei Eintreffen des Zuges Polizei vor Ort ist, wurde das PP Mannheim um Unterstützung ersucht. Der 22-jährige Gambier wurde kurz vor dem Bahnhof Walldorf-Wiesloch durch die 34-jährige geschädigte Zugbegleiterin kontrolliert. Hierbei konnte der junge Mann keine gültige Fahrkarte vorweisen. Scheinbar mit dem erhöhten Beförderungsentgelt und den zu erwartenden Maßnahmen nicht einverstanden, schlug er der Frau in die Magengegend. Aus Angst vor weiteren Angriffen schloss sich die Geschädigte bis zum Eintreffen der Polizei in ihrem Dienstabteil ein. Der 22-jährige Mann schlug mit Fäusten gegen die Abteiltür und musste daher bei Eintreffen der Polizei gefesselt werden. Auf dem Polizeirevier Wiesloch wurde der Mann durchsucht und seine Personalien zum Zwecke der Strafverfolgung erhoben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,0 Promille. Die Bundespolizei Karlsruhe leitet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Erschleichens von Leistungen gegen den Mann ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 11.01.2019 – 13:10

    BPOLI-KA: Ungewöhnliche "Souvenirs" führen zu Anzeige

    Karlsruhe (ots) - Bereits am Montagabend hatten die Beamten der Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof einen eher ungewöhnlichen Fall aufzuklären. Zunächst wurden zwei Franzosen aufgrund von Fahrkartenunregelmäßigkeiten durch die Beamten am Bahnsteig kontrolliert. Beide gaben an auf dem Weg von Berlin zurück in ihre Heimat zu sein. Da keiner der beiden Personen Dokumente mit sich führte wurden diese zur ...

  • 09.01.2019 – 15:34

    BPOLI-KA: Gemeinsamer Einsatz im Rahmen der Sicherheitskooperation in Bruchsal

    Karlsruhe (ots) - Zum wiederholten Mal fand gestern in der Zeit von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein gemeinsamer Einsatz der Landes- und Bundespolizei in Bruchsal statt. Dem zugrunde liegt die im Jahr 2017 gebildete Sicherheitspartnerschaft zwischen dem Polizeirevier Bruchsal und der Bundespolizei Karlsruhe. Der Einsatz dient der Steigerung des subjektiven ...

  • 07.01.2019 – 14:03

    BPOLI-KA: 4 Tage, 6 Personen, 8 Haftbefehle - Fahndungserfolge für die Bundespolizei

    Karlsruhe (ots) - Die Bundespolizei Karlsruhe konnte am vergangenen Wochenende mehrere Haftbefehle vollstrecken. Bereits am Freitag gegen Mittag ging der erste Fisch ins Netz. Ein 28-jähriger Deutscher versuchte die Beamten in Mannheim durch eine falsche Namensangabe zu täuschen. Er hatte jedoch keinen Erfolg und so stellten sich bei der polizeilichen Überprüfung ...