Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bekannte bewahrt 31-jährigen Mann vor Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Eine Kontrolle der Bundespolizei am vergangenen Freitag im Hauptbahnhof Karlsruhe endete für einen 31-Jährigen fast im Gefängnis.

Er wurde durch die Beamten festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen vorlag. Der Deutsche war zu einer Geldstrafe von 1.335 Euro verurteilt worden. Da er diese nicht bezahlen konnte, drohte ihm nun eine Gefängnisstrafe.

Der Mann informierte telefonisch eine Bekannte, die sofort auf die Dienststelle im Hauptbahnhof eilte und die geforderte Geldstrafe entrichtete. Somit konnte er die 89-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 02.07.2018 – 16:31

    BPOLI-KA: Vermisstes Kind mit 1,8 Promille aufgefunden

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Samstag gegen 1 Uhr nachts meldeten Reisende über Notruf, dass sich eine betrunkene Jugendliche im Hauptbahnhof Mannheim befinden würde. Beamte der Bundespolizei konnten auf dem Bahnsteig 4/5 ein 13-jähriges Mädchen antreffen, welches auf dem Boden lag und laut schrie. Das Mädchen musste aufgrund der starken Alkoholisierung zur Dienststelle getragen werden. Ein Atemalkoholtest ergab ...

  • 02.07.2018 – 16:28

    BPOLI-KA: Polizeibeamter wird angegriffen und muss Pfefferspray einsetzen

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Freitagabend gegen 20 Uhr kam es in einem Intercityexpress auf der Fahrt vom Frankfurt nach Ulm zu Streitigkeiten zwischen zwei Fahrgästen. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin einen im Zug befindlichen Polizeibeamten. Einer der Fahrgäste verhielt sich auch gegenüber dem Polizeibeamten äußerst aggressiv und beleidigte diesen ...

  • 02.07.2018 – 16:27

    BPOLI-KA: Sieben unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend gegen 18 Uhr stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe im Güterbahnhof Karlsruhe mehrere Personen auf einem Güterzug fest. Die Personengruppe reiste zuvor unerlaubt aus Italien über die Schweiz ein. Gegenüber den Beamten äußerten sie ein Schutzersuchen. Es handelte sich um fünf Männer und zwei Frauen im Alter von 17 bis 31 Jahren. Die Personen stammen überwiegend aus ...