Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Zwölf unerlaubte Einreisen mittels Güterzug

Karlsruhe (ots)

Gestern Mittag gegen 13.30 Uhr meldeten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, dass soeben mehrere Personen aus einem Güterzug ausgestiegen sind und nach dem Weg zum Asyl fragten.

Durch die Beamten wurden insgesamt zwölf Personen, darunter ein Kind, im Güterbahnhof Karlsruhe festgestellt.

Es handelte sich um acht Männer und vier Frauen im Alter von sieben bis 36 Jahren. Zehn Personen stammen aus Nigeria und je eine Person aus Ghana und Togo.

Die Personengruppe reiste zuvor unerlaubt aus Italien über die Schweiz ein. Gegenüber den Beamten äußerten sie ein Schutzersuchen.

Elf Personen wurden nach Abschluss der Anzeigenaufnahme wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz zur Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet.

Ein 25-Jähriger musste aufgrund eines medizinischen Notfalls im Zusammenhang mit einer Vorerkrankung zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dank des schnellen Handels der Einsatzkräfte sowie der medizinischen Versorgung konnte das Leben des Mannes gerettet werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 19.06.2018 – 13:52

    BPOLI-KA: Mann mit Messer bedroht Bundespolizisten in Heidelberg

    Karlsruhe (ots) - In der vergangenen Nacht bedrohte ein 28-jähriger Mann Beamte der Bundespolizei in Heidelberg. Der Rumäne klingelte gegen 1.30 Uhr an der Eingangstür zum Dienstverrichtungsraum der Bundespolizei im Heidelberger Hauptbahnhof. Über die Videoüberwachungsanlage konnten die Beamten einen Mann beobachten, der ein großes Küchenmesser in der Hand hielt und Stichbewegungen in Richtung der Tür ausführte. ...

  • 18.06.2018 – 14:36

    BPOLI-KA: Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Wochenende, von Freitag- auf Samstagnacht, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge über Notruf und gab an, dass gerade mehrere Personen versuchen würden in einen Handyladen am Hauptbahnhof Karlsruhe einzubrechen. Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnte in unmittelbarer Nähe des Tatortes drei Personen feststellen, die auf dem Boden saßen. Die Schaufensterscheibe des ...

  • 15.06.2018 – 10:19

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen räuberischem Diebstahl vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Für einen 21-jährigen Mann aus Mannheim endete eine Polizeikontrolle im Hauptbahnhof Karlsruhe gestern Vormittag im Gefängnis. Beamte der Bundespolizei verhafteten den jungen Mann, da gegen ihn ein Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe wegen räuberischem Diebstahls vorlag. Der Deutsche wurde einem Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe ...