Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Fahrt nach Paris endet im Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Gestern Nachmittag wurde eine Personengruppe im TGV auf dem Weg nach Paris, von einem Zugbegleiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Da sich die fünf Männer unkooperativ verhielten, wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim verständigt.

Zwei der Personen konnten sich nicht ausweisen und wurden zur Feststellung der Identität auf die Dienststelle verbracht. Durch Überprüfung der Fingerabdrücke konnten die Identitäten der beiden Männer ermittelt werden.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass beide mit einem Haftbefehl gesucht worden sind.

Der 45-jährige Bulgare wurde wegen Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von 555 Euro, ersatzweise 37 Tagen Haft, verurteilt. Weiterhin lag eine Aufenthaltsermittlung in einem weiteren Starverfahren wegen Erschleichen von Leistungen vor.

Sein Begleiter, ein 26-jähriger Mann aus Afghanistan, wurde wegen Verschaffen von falschen amtlichen Ausweisen zu einer Geldstrafe von 365 Euro, ersatzweise 59 Tagen Haft, verurteilt.

Beide Männer konnten die Gelstrafen nicht bezahlen und wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 20.11.2017 – 14:26

    BPOLI-KA: Blutsbrüderschaft der anderen Art

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Freitag gerieten zwei vermeintliche Freunde im Hauptbahnhof Mannheim, aus bislang unbekannter Ursache, zunächst in einen verbalen Streit und anschließend in eine körperliche Auseinandersetzung, sodass beide Personen sichtbare Verletzungen davon trugen. Ein 20-jähriger Deutscher und ein 18-jähriger Afghane stritten in einer S-Bahn auf Bahnsteig 11. Anschließend verlagerte sich die ...

  • 20.11.2017 – 14:14

    BPOLI-KA: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und der BPOLI Karlsruhe: Tatverdächtiger wegen des Verdachts des Diebstahls auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Frankreich steht im dringenden Verdacht, am Donnerstagmorgen, 16.11.2017 gegen 6.20 Uhr eine 25-jährige Frau in einem Fernverkehrszug, auf der Fahrt von Stuttgart nach Mannheim, bestohlen zu haben. Der Tatverdächtige setzte sich neben die Geschädigte und entwendete ...

  • 17.11.2017 – 12:16

    BPOLI-KA: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Abend einen 21-jährigen Mann im Bereich des Hauptbahnhofs Heidelberg. Der aus Rumänien stammende Mann wurde mit einem Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Adelsheim gesucht. Er wurde im September 2015 wegen versuchtem Raub zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Ein Teil dieser Strafe musste er bereits absitzen. Die restlichen ...