Das könnte Sie auch interessieren:

FW Dinslaken: Dachstuhlbrand in Dinslaken Bruch

Dinslaken (ots) - Am Samstag Abend gegen 18:30 Uhr hörten die Bewohner einer Doppelhaushälfte auf der ...

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

20.11.2017 – 14:26

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Blutsbrüderschaft der anderen Art

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Freitag gerieten zwei vermeintliche Freunde im Hauptbahnhof Mannheim, aus bislang unbekannter Ursache, zunächst in einen verbalen Streit und anschließend in eine körperliche Auseinandersetzung, sodass beide Personen sichtbare Verletzungen davon trugen.

Ein 20-jähriger Deutscher und ein 18-jähriger Afghane stritten in einer S-Bahn auf Bahnsteig 11. Anschließend verlagerte sich die zunächst verbale Auseinandersetzung auf den Bahnsteig.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung, indem die Freunde mit den Fäusten aufeinander einschlugen.

Der 20-Jährige soll während der Auseinandersetzung dem Jüngeren eine Dose gegen den Kopf geworfen und kurz danach ein Messer gezogen haben.

Als er die Bundespolizisten sah, warf er das geöffnete Messer ins Gleis. Die Beamten trennten die beiden Personen und stellten das Messer sicher.

Die Männer trugen sichtbare Verletzungen von der Auseinandersetzung davon, lehnten jedoch eine ärztliche Versorgung ab.

Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Männer auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe