Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Nach versuchtem Betrug vor Bundespolizei geflüchtet

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Freitag (4. September) gegen 12:40 Uhr wurden Beamte des Bundesreviers Mannheim von einer Mitarbeiterin eines Einkaufgeschäftes im Mannheimer Hauptbahnhof gebeten, eine Person zu überprüfen, welche vermutlich Gegenstände entwendet.

Nachdem Zivilbeamte die Person kurzfristig beobachteten, stellten diese fest, dass die verdächtige Person die Preisetiketten an einem Kugelschreiber, einem Notizbuch sowie weiteren Sachen entfernte und diese durch preisgünstigere Etiketten ersetzte.

Beim Bezahlen an der Kasse wurde er durch die Verkäuferin und die Bundespolizei auf den "Etikettenschwindel" angesprochen. Darauf angesprochen ergriff der 25-jährige deutsche Staatsangehörige die Flucht, riss sich aus dem Griff eines Beamten los, konnte jedoch nach wenigen Metern gestellt und festgenommen werden.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung sowie versuchtem Betrug eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 07.09.2015 – 14:44

    BPOLI-KA: Gleich doppeltes Pech für einen Schwarzfahrer

    Karlsruhe (ots) - Aus seiner Sicht gleich doppeltes Pech hatte ein 25-jähriger kosovarischer Staatsbürger am heutigen Morgen. Zunächst fuhr der 25-jährige ohne Fahrschein in einem ICE von München nach Mannheim und wurde dabei durch einen Zugbegleiter erwischt. Die hinzugerufenen Beamten des Bundespolizeireviers Mannheim stellten im Rahmen der Personenüberprüfung zusätzlich fest, dass der Mann von vier ...

  • 04.09.2015 – 10:33

    BPOLI-KA: "Schwarzfahrer" in seiner Wohnung festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen (03. September) wurde ein 24-jähriger Mann, von Beamten der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, in seiner Wohnung in Mannheim festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim wegen Erschleichen von Leistungen vor. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 800 Euro noch nicht bezahlte, fuhren die Beamten zu seinem Wohnort. Der Mann war sichtlich überrascht als ...