Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Zweifach gesuchter Straftäter wird nach Einreise aus der Schweiz zur Kasse gebeten

Singen (ots)

Ein Bahnreisender aus Richtung Schaffhausen (CH) begleicht nach seiner Ankunft in Singen zwei offene Geldstrafen von insgesamt rund 7500,00 Euro und entgeht so einer ersatzweisen Haftstrafe.

Vorgestern Vormittag (8. Januar 2022) wurde ein deutscher Staatsangehöriger im Einreisezug am Bahnhof in Singen durch eine binationale Streife der Bundespolizei und des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (vormals Eidgenössische Zollverwaltung) festgestellt. Die Kontrolle des Mannes ergab insgesamt zwei Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaften Konstanz und Rottweil. Die Staatsanwaltschaft Konstanz hatte Anfang 2020 die Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet, nachdem der 30-Jährige bereits im Sommer 2019 aufgrund Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 4500,- Euro verurteilt worden war. Aus gleichem Anlass war der in der Schweiz wohnhafte Mann auch schon im März 2019 ausgeschrieben worden, seinerzeit durch die Staatsanwaltschaft Rottweil. Hintergrund war hier ein Gesamtstrafenbeschluss des Amtsgerichts Tuttlingen aus 2018, bei dem noch eine restliche Geldstrafe von 2700,- Euro offen war.

Inklusive der Verfahrenskosten wurde dem Zahlungswilligen schließlich eine Summe 7518,- Euro abgenommen, ehe er seine Reise in den Mittagsstunden fortsetzen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 04.01.2022 – 15:05

    BPOLI-KN: Gesuchter 39-Jähriger in Singen festgenommen

    Singen (ots) - Die Bundespolizei hat am Montagnachmittag (3. Januar 2022) einen gesuchten Mann vorläufig festgenommen der wegen mehrerer Straftaten angeklagt wurde. Da er zur Hauptverhandlung jedoch nicht erschienen war, steht ein Urteil noch aus. Nach der Einreise aus der Schweiz kontrollierten Beamte der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen im Intercity beim Halt im Bahnhof Singen. Bei der Überprüfung wurde ...

  • 30.12.2021 – 11:38

    BPOLI-KN: Verurteilter bezahlt offene Geldstrafe

    Konstanz (ots) - Bei einer Kontrolle in Konstanz - Emmishofer Tor - wurde am Mittwoch (29. Dezember 2021) ein Mann festgestellt, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Beamte der Bundeszollverwaltung stellten den deutschen Staatsangehörigen bei der Einreise aus der Schweiz nach Deutschland fest. Bei der Überprüfung kam ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Landshut wegen eines Vergehens nach dem Gewaltschutzgesetz zum ...

  • 29.12.2021 – 14:04

    BPOLI-KN: Zwei Festnahmen - Gesuchte umgehen Haftstrafe

    Singen/Friedrichshafen (ots) - Am gestrigen Tag (28. Dezember 2021) vollstreckten Polizisten der Bundespolizeireviere in Singen und in Friedrichshafen zwei Haftbefehle. Nach Bezahlung der Geldstrafen konnten beide Männer ihre Reise fortsetzen. Gegen 8 Uhr am Morgen kontrollierten Bundespolizisten einen rumänischen Staatsangehörigen am Bahnhof in Singen. Bei der Überprüfung konnte ein nationaler Haftbefehl der ...