Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Beleidigung und tätlicher Angriff auf Bundespolizisten

Radolfzell (ots)

Am Sonntag, den 4. Juli 2021, kam es bei einem Einsatz der Bundespolizei im Bahnhof Radolfzell zu Beleidigungen und einem tätlichen Angriff auf die eingesetzten Beamten.

In den Morgenstunden informierten Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG die Bundespolizei über eine schlafende Person in der Regionalbahn von Stockach nach Radolfzell, welche am Bahnhof Radolfzell trotz mehrmaliger Versuche nicht aufzuwecken sei. Erste Weckversuche der Bundespolizeistreife verliefen ebenfalls ohne Erfolg, nach weiteren Ansprachen wachte der Mann auf und fing unvermittelt an, die Beamten massiv zu beleidigen. Unmittelbar danach habe der deutsche Staatsangehörige einen der Beamten ins Gesicht geschlagen. Der 24- Jährige wurde daraufhin mit einfacher körperlicher Gewalt aus dem Zug gebracht. Aufgrund seiner aktiven Gegenwehr gegen die polizeilichen Maßnahmen mussten ihm Handschellen angelegt werden.

Nach erfolgter Feststellung seiner Identität und Belehrung zum Straftatvorwurf konnte der Beschuldigte seinen Weg fortsetzen. Die Ermittlungen der Bundespolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 30.06.2021 – 15:07

    BPOLI-KN: Tatverdächtiger nach Diebstahl gefasst

    Singen (ots) - Bundespolizisten stellten am Dienstagnachmittag, den 29. Juni 2021 im Bahnhof Singen einen bis dahin unbekannten Tatverdächtigen fest, der am vergangenen Mittwoch einen Diebstahl begangen haben soll. In der zurückliegenden Woche wurde einem 15-jährigen deutschen Staatsangehörigen in Singen der Rucksack von einem unbekannten Mann gestohlen. Dieser stand auf einer Parkbank während der Jugendliche ...

  • 29.06.2021 – 13:55

    BPOLI-KN: Körperverletzung am Bahnhof Konstanz - Bundespolizei sucht Zeugen

    Konstanz (ots) - Am Montag, den 28. Juni 2021 gegen 11:00 Uhr kam es am Bahnhof in Konstanz, aus bislang ungeklärten Gründen, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf ein 59-Jähriger nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen davontrug. Sowohl der Verletzte als auch dessen 25-jähriger Kontrahent wurden durch die alarmierte ...