Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Festnahme im Fernreisebus

Bietingen/Thayngen (ots)

Bundespolizisten konnten am Montag, den 23.November 2020, einen 38-jährigen polnischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Bietingen/ Thayngen festnehmen.

Im Rahmen der intensivierten grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz einen Fernreisebus aus Grenoble auf der Fahrt nach Breslau. Bei der Überprüfung eines 38- jährigen Mannes, stellten die Beamten einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen fest.

Der polnische Staatsangehörige wurde im Jahr 2017 von einem Amtsgericht in Nordrhein- Westfalen wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 400 verurteilt, welche er bislang nicht beglich. Da der Verurteilte auch am gestrigen Tage die noch ausstehende Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er für eine 38 -tägige Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288-104
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 23.11.2020 – 13:09

    BPOLI-KN: Doppelter Fahndungserfolg für die Bundespolizeiinspektion Konstanz

    Konstanz/Salem (ots) - Die Bundespolizei konnte am vergangenen Freitag in Salem einen Mann festnehmen, gegen den mehrere Haftbefehle vorlagen. Aber die Zivilbeamten waren gleich "doppelt erfolgreich", denn in der Wohnung des Mannes stießen die Beamten auf mutmaßliche Betäubungsmittel in nicht geringer Menge. Ursächlich für die Festnahme waren zunächst zwei ...

  • 20.11.2020 – 11:10

    BPOLI-KN: Fehlendes Ticket führt zur Festnahme

    Friedrichshafen (ots) - Bundespolizisten haben am Donnerstag, den 19. November 2020, einen 45-jährigen polnischen Staatsangehörigen in Friedrichshafen festgenommen, der wegen Fahren ohne Fahrscheins kontrolliert wurde. Weil der 45-Jährige kein gültiges Ticket - von Kressbronn nach Friedrichshafen - vorlegen konnte, wurden Beamte der Bundespolizei von einem DB Mitarbeiter zur Personalienfeststellung angefordert. Bei ...

  • 17.11.2020 – 13:29

    BPOLI-KN: Festnahme im Grenzgebiet

    Singen (ots) - Im Rahmen der intensivierten Fahndungsmaßnahmen haben Bundespolizisten am Montagmorgen (16. November 2020) in Singen einen zweifach gesuchten Mann festgenommen. Beamte der Bundespolizei kontrollierten einen 24-jährigen deutschen Staatsangehörigen im Stadtgebiet Singen und stellten eine Haftnotierung der Staatsanwaltschaft Kassel, sowie eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Konstanz fest. Der Mann wurde 2019 wegen Erschleichen von Leistungen zu ...