Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Aktuelle Informationen der Bundespolizeiinspektion Konstanz

Konstanz/Singen/Bietingen/Friedrichshafen (ots)

Die Bundespolizei nimmt wie bisher ihre originären Aufgaben unter anderem im Rahmen der Binnengrenzfahndung, also unterhalb der Schwelle von Binnengrenzkontrollen, wahr. Sollten im Rahmen dieser Aufgabenwahrnehmung Anhaltspunkte für eine mögliche Infektion eines Reisenden mit Sars-CoV-2 festgestellt werden, informiert die Bundespolizei unverzüglich die örtlich zuständigen Gesundheitsbehörden, damit von dort aus die weiteren Maßnahmen zuständigkeitshalber initiiert werden können.

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen in diesem Zusammenhang finden Sie auf der Website der Bundespolizei oder unter folgendem Link: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/01Meldungen/2020/03/200317_faq.html.

Quarantäneregelungen und Corona-Tests:

Die Maßnahmen gegen Sars-CoV-2 fallen grundsätzlich in die Zuständigkeit der örtlichen Gesundheitsbehörden.

Zuständig für Fragen hinsichtlich der Aufenthaltsbestimmungen in Baden-Württemberg, wie zum Beispiel Quarantäneregelungen oder der Nachweis von Corona-Tests, ist das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 22.10.2020 – 11:40

    BPOLI-KN: Fahren ohne Fahrerlaubnis - Gesuchter bezahlt Strafe am Grenzübergang

    Konstanz (ots) - Weil er sich ohne Fahrerlaubnis dennoch ans Steuer eines Fahrzeugs setzte, wurde ein 25-jähriger polnischer Staatsangehöriger Anfang 2019 zu einer Geldstrafe in Höhe von knapp 1.500 Euro (inkl. Kosten) verurteilt. Bislang bezahlte er die auferlegte Strafe nicht und wurde aus diesem Grund von der zuständigen Staatsanwaltschaft mit einem ...

  • 15.10.2020 – 13:35

    BPOLI-KN: Festnahme von zwei Verurteilten

    Konstanz (ots) - Bundespolizisten konnten am gestrigen Tag (14. Oktober 2020) im Rahmen der verstärkten grenzpolizeilichen Fahndungsmaßnahmen zwei Haftbefehle vollstrecken - einmal im Ortsgebiet Bietingen und einen weiteren im Intercity aus Zürich nach Stuttgart. Bei einer lagebildabhängigen Kontrolle des Intercitys aus Zürich nach Stuttgart nahmen die Beamten - in Singen - einen 63- jährigen rumänischen ...

  • 09.10.2020 – 13:18

    BPOLI-KN: Neun Monate Haft wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte

    Friedrichshafen (ots) - Bundespolizisten haben am Abend des 8. Oktober 2020 im Stadtbahnhof Friedrichshafen einen 40- jährigen polnischen Staatsangehörigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte festgenommen. Der 40-jährige Mann konnte sich 2019 bei einer polizeilichen Kontrolle gegenüber der Bundespolizei nicht ausweisen. Bei der nachfolgend durchgeführten ...