Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bundespolizei nimmt Reisenden im Bahnhof Singen fest

Konstanz/ Singen (Hohentwiel) (ots)

Im Rahmen der Binnengrenzfahndung überprüften gestern Abend gegen 23 Uhr Bundespolizisten im Singener Bahnhof einen 42-jährigen Reisenden. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den deutschen Staatsangehörigen im polizeilichen Fahndungsregister ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz vorlag. Hintergrund war eine rechtskräftige Verurteilung des Amtsgerichts Singen aus dem Jahr 2017 wegen Beleidigung. Der Verurteilte hatte die daraus resultierende Geldstrafe bisher nicht bezahlt. Daher erließ die Staatsanwaltschaft schließlich Vollstreckungshaftbefehl. Gestern zahlte der Mann die Geldstrafe in Höhe von 770.- EUR und konnte so eine 11-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Er setzte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fort.

Werle

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Mobil: 0175 901 8776
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 18.04.2019 – 10:22

    BPOLI-KN: Fahndungsmaßnahmen der Bundespolizei Konstanz

    Konstanz (ots) - Im Rahmen der Binnengrenzfahndung an der Deutsch-Schweizer Grenze waren Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz in der vergangenen Woche lagebildabhängig in grenzüberschreitenden Zügen im Einsatz. Ferner wurden Reisende in international verkehrenden Fernreisebussen überprüft. In der Zeit 11. bis einschließlich 17. April 2019 beanzeigte die Konstanzer Bundespolizeiinspektion unter anderem 19 ...

  • 11.04.2019 – 13:56

    BPOLI-KN: Fahndungsmaßnahmen der Bundespolizei Konstanz

    Konstanz (ots) - Im Rahmen der Binnengrenzfahndung an der Deutsch-Schweizer Grenze waren Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz in der vergangenen Woche lagebildabhängig in grenzüberschreitenden Zügen im Einsatz. Ferner wurden Reisende in international verkehrenden Fernreisebussen überprüft. In der Zeit vom 03. bis einschließlich 10. April 2019 beanzeigte die Konstanzer Bundespolizeiinspektion unter anderem 18 ...