Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Feuer mit Menschenrettung in der Nacht

FW-BN: Feuer mit Menschenrettung in der Nacht
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn-Castell Römerstraße; 12.11.2022 0:27 Uhr

In der Nacht rettete die Feuerwehr Bonn eine Frau aus Ihrer verrauchten Wohnung in Castell. Aufmerksame Nachbarn hörten das Piepsen eines Heimrauchmelders im 3. Obergeschoss einer Wohnanlage und alarmierten die Rettungskräfte. Das Feuer in der Küche konnte mit ein wenig Wasser gelöscht werden, die verrauchte Wohnung musste mittels Hochleistungslüfter entraucht werden.

Die Bewohnerin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst und eine Notärztin versorgt und anschließend in ein Bonner Krankenhaus transportiert. Die anderen Bewohner des betroffenen Flures konnten zügig wieder zurück in ihre Wohnungen.

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst von den Feuerwachen 1 und 2 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bonn Mitte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 16.10.2022 – 01:15

    FW-BN: Küchenbrand in Bonn-Endenich - Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

    Bonn (ots) - Bonn-Endenich; Lutfridstraße; 15.10.2022; 21:43 Uhr. Mehrere Anrufer informierten die Leitstelle der Feuerwehr Bonn am Samstagabend über ein Brandereignis in der Lutfridstraße in Bonn-Endenich. Aus einem Fenster unmittelbar unter der Dachtraufe eines Mehrfamilienhauses trat dichter, schwarzer Rauch aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten ...

  • 15.10.2022 – 11:43

    FW-BN: Verkehrsunfall Graurheindorfer Straße

    Bonn (ots) - Bonn-Castell, Graurheindorfer Straße, 15.10.2022; 08:33 Uhr - Am Samstagmorgen erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Bonn ein Notruf über einen Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn mit mehreren Verletzten. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die beiden Personen im Pkw eingeschlossen, die Straßenbahn bereits geräumt und Polizei vor Ort. Die Personen aus dem Pkw wurden medizinisch behandelt und ...