Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Brennender Holzunterstand in Lannesdorf

FW-BN: Brennender Holzunterstand in Lannesdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

10.10.2022 03:10 Uhr, Bonn-Lannesdorf, Langenbergsweg

Um 03:10 Uhr meldeten Anrufer der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst einen Brand im Bereich der Straßen "Am Noßbacher Weg" und "An der Nesselburg". Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte gingen zahlreiche weitere Notrufe ein. Zunächst blieb die genaue Örtlichkeit allerdings unklar.

Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Produktionsbetriebes im Langenbergsweg fanden die ersteintreffenden Einsatzkräfte schließlich einen ca. 20mx3m großen, in Flammen stehenden Holzunterstand vor. Die Einsatzkräfte bekämpften den Brand zunächst mit zwei Strahlrohren unter Atemschutz und verhinderten so eine weitere Brandausbreitung. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Brandgut mit einem Radlader auseinandergezogen und schließlich mit einem Schaumteppich bedeckt. Da kein nahegelegener Hydrant für die Wasserversorgung zur Verfügung stand, wurde ein Pendelverkehr mit drei Löschfahrzeugen eingerichtet um die Einsatzstelle mit dem benötigten Löschwasser zu versorgen.

Im Einsatz waren insgesamt 25 Einsatzkräfte der Feuerwache 3, der Löscheinheiten Lannesdorf und Mehlem, sowie des Rettungsdienstes und der Führungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Dennis Zimmermann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 07.10.2022 – 21:01

    FW-BN: Kabelbrand im Freien auf einem Firmengelände in Bonn-Limperich

    Bonn (ots) - Bonn-Limperich; Landgrabenweg; 07.10.2022; 16:00 Uhr. Mitarbeiter einer Firma meldeten der Leitstelle der Feuerwehr Bonn am Freitagnachmittag, dass es zu einer Rauchentwicklung auf dem Außengelände der Firma gekommen sei. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass die Rauchentwicklung auf dem Firmengelände durch einen Kabelbrand ...

  • 07.10.2022 – 17:55

    FW-BN: Wasserrettungseinsatz in Bonn - Person tot aus dem Rhein geborgen

    Bonn (ots) - Bonn-Beuel; Rheinstrom; 07.10.2022; 12:03 Uhr. Am Freitagmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bonn gemeldet, dass auf Höhe der Kennedybrücke eine Person im Rhein treibe. Daraufhin rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Rhein aus. Ein Rettungsboot entdeckte nach kurzer Suche die im Rhein treibende Person ca. 500 Meter flussabwärts von der ...