Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Feuer in Beueler Krankenhaus

Bonn (ots)

Bonn- Beuel, 16.04.2020, 14:59 Uhr Am Dienstagnachmittag wurde die Bonner Feuerwehr zu einem Feuer in ein Beueler Krankenhaus alarmiert. Mitarbeiter und Anwohner meldeten Flammen und Rauch auf einem Balkon im 3.OG des Gebäudes. Das Klinikpersonal hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Löschmaßnahmen eingeleitet. Es brannte Wärmedämmung der Fassade. Unter Atemschutz wurden die Löschmaßnahmen fortgeführt und Teile der Wärmedämmung freigelegt. Durch das besonnene Handeln des Klinikpersonals konnte eine Rauchausbreitung auf andere Teile der Station verhindert werden. Vorsorglich wurden zehn Patienten von der betroffenen Station intern verlegt. Die an den Balkon angrenzenden Patientenzimmer wurden durch die Feuerwehr mit einem elektrobetriebener Lüfter ventiliert. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Löscheinheiten aus Beuel und der Innenstadt, der Führungsdienst sowie ein Rettungswagen zum Eigenschutz. Die mit alarmierten Kräfte der freiwilligen Feuerwehr konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Eric Lambertz
Telefon: 0228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 19.04.2020 – 15:14

    FW-BN: Verkehrsunfall/Bonn-Mehlem, 19.04.2020, 13:09 Uhr

    Bonn (ots) - Am Sonntag, den 19.04.2020 befuhr eine 36-jährige Fahrerin die Gernotstrasse in Bonn. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Straße ab und stieß frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste von der Feuerwehr, bis zum Eintreffen des Notarztes, erstversorgt werden. Nach der ärztlichen Versorgung wurde die Patientin in ein ...

  • 16.04.2020 – 08:11

    FW-BN: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    Bonn (ots) - Bonn-Castell, Römerstraße; 16.04.2020 03:34 Uhr Am frühen Donnerstagmorgen stieß ein PKW auf der Römerstraße mit hoher Geschwindigkeit gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde schwerverletzt in die Bonner Uniklinik transportiert. Durch den Aufprall auf dem stehenden Fahrzeug wurde der Motorblock aus dem Unfallwagen herausgeschleudert. ...