Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Küchenbrand in Bonn Hoholz, zwei verletzte Jugendliche

FW-BN: Küchenbrand in Bonn Hoholz, zwei verletzte Jugendliche
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn Hoholz, Hoholzstraße; 17.01.2020, 14:08 Uhr

Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Nachmittag zu einem Küchenbrand nach Bonn Hoholz gerufen. Bei dem Brand einer Fritteuse erlitten zwei Jugendliche eine leichte Rauchgasvergiftung.

Der piepsender Heimrauchmelder alarmierte die Bewohner und die angrenzende Nachbarschaft über das Brandereignis. Durch die brennende Fritteuse wurde die Küche des Einfamilienhaus völlig zerstört. Beim Eintreffen der Einheiten der Feuerwache Beuel hatten sich die beiden anwesenden Jugendlichen schon aus dem Gebäude ins Freie gerettet und wurden in der Nachbarschaft betreut, eine starke Rauchentwicklung wies den Feuerwehrleuten den Weg. Mit Hilfe eines Strahlrohres wurde die brennende Küche abgelöscht und das Haus mittels Hochleistungslüfter entraucht. Mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung wurden die Jugendlichen durch den Rettungsdienst in ein Bonner Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte von den Feuerwachen 1 und 2 sowie den Löscheinheiten Holtorf und Holzlar der Freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Frank Frenser
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
  • 09.01.2020 – 00:06

    FW-BN: Wohnungsbrand mit Verpuffung

    Bonn (ots) - Bonn - Tannenbusch, Sudetenstraße, 08.01.2020, 20:23 Uhr - FW-BN: Wohnungsbrand mit Verpuffung in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr Bonn wurde am späten Abend des 08.01.2020 zu einem Wohnungsbrand in einer viergeschossigen Wohnanlage in die Sudetenstraße in Bonn Tannenbusch alarmiert. Der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn wurde über den Notruf 112 von mehreren Bewohnern ein Brand mit ...

  • 03.01.2020 – 20:18

    FW-BN: Kleinkind vor Eintreffen der Feuerwehr aus Notlage befreit

    Bonn (ots) - Kind klemmte sich Hand an der Rolltreppe ein, Bonn Innenstadt, 03.01.2020, 18:17 Uhr Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Bonn zur Rettung eines Kleinkindes gerufen, das sich die Hand an der Rolltreppe eines Kaufhauses in der Bonner Innenstadt eingeklemmt hatte. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer dem Kind bereits aus der misslichen Lage geholfen. Es wurde dem Rettungsdienst übergeben und ...