Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Oberhausen mehr verpassen.

Feuerwehr Oberhausen

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

FW-OB: PKW Brand auf der A 3
  • Bild-Infos
  • Download

Oberhausen (ots)

Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. Ein PKW brannte im Motorraum und im Innenbereich als die Feuerwehr eintraf. Der Fahrer des Fahrzeuges reagierte geistesgegenwärtig als er bemerkte, dass der PKW anfing zu brennen. Er lenkte das Fahrzeug auf den Seitenstreifen und verließ es umgehend. Der Fahrzeugbrand wurde schnell durch die Feuerwehr gelöscht. Da die Rauchentwickelung für die weiteren Verkehrsteilnehmer zu Sichtbehinderungen führte, musste eine Fahrspur der A 3 und die Autobahnauffahrt an der Ruhrorter Straße kurzzeitig in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden. Es blieb bei einem Sachschaden, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Lösch- und Abschlepparbeiten dauerten ca. 90 min.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Oberhausen
Telefon: 0208 8585-1
E-Mail: feuerwehrleitstelle@oberhausen.de

Original-Content von: Feuerwehr Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Oberhausen
  • 22.03.2019 – 16:38

    FW-OB: Rettungsdiensteinsatz nach Reinigungsarbeiten

    Oberhausen (ots) - Am Freitagnachmittag sind die Sterkrader Einsatzkräfte zu einer vermutlichen Gasausströmung zu einem Kfz-Betrieb auf der Gabelstraße gerufen worden. Dort klagten fünf Mitarbeiter über Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Im Nachgang stellte sich heraus, dass diese zuvor Reinigungsarbeiten mit Lösungsmitteln an einem Lichtschacht durchgeführt hatten. Die betroffenen Mitarbeiter wurden durch den ...

  • 21.03.2019 – 20:29

    FW-OB: Kleintransporter in Vollbrand

    Oberhausen (ots) - Am frühen Donnerstagabend wurde die Berufsfeuerwehr aus Oberhausen Sterkrade mit einem Löschfahrzeug zu einem brennenden Kleintransporter am Neumarkt alarmiert. Der Fahrer des Kleintransporters bemerkte an seinem Fahrzeug eine Rauchentwicklung und stellte diesen geistesgegenwärtig am Straßenrand ab. Umgehend verließ er das Fahrzeug und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte ...

  • 19.03.2019 – 13:45

    FW-OB: Gasausströmung bei Erdarbeiten

    Oberhausen (ots) - Am Morgen gegen 10.50Uhr wurde bei Erdarbeiten an der Dragonerstr. eine Gashausanschlussleitung mit einem Spaten beschädigt und es kam zu einem unkontrollierten Gasaustritt. Die Arbeiter informierten umgehend die Anwohner und forderten diese zum Verlassen des Wohnhauses auf und alarmierten die Feuerwehr Oberhausen. Vor Ort wurde der Bereich durch die Feuerwehr weiträumig abgesperrt und ein ...