Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall in einer Baustelle

FW-MG: Verkehrsunfall in einer Baustelle
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-BAB, 08.10.2023, 07:14 Uhr, A52 (ots)

In den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der A 52 in Fahrtrichtung Roermond in der Baustelle zwischen der Anschlussstelle Schiefbahn und dem Autobahnkreuz Neersen ein Verkehrsunfall. An dem Unfall war ein Kleintransporter mit drei Insassen, Baustellenarbeiter auf dem Weg in die Autobahnbaustelle, beteiligt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Personen das Fahrzeug bereits verlassen und wurden durch Kollegen betreut. Das Fahrzeug war an der Front stark beschädigt und Betriebsstoffe liefen aus. Die Untersuchung der Insassen ergab, dass sich alle drei Personen leicht verletzt hatten. Eine Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte klemmten am Unfallfahrzeug die Batterie ab und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug aus dem Kreis Neuss sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Heinrich Roemgens

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach