Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Couragierte Nachbarn verhindern Schlimmeres

FW-MG: Couragierte Nachbarn verhindern Schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach Rheydt-Mülfort, 07.10.2023, 14:05 Uhr, Hermann-Löns-Straße (ots)

Die Feuerwehr wurde am Samstagnachmittag zur Hermann-Löns-Straße alarmiert. Im Garten eines Hauses in geschlossener Wohnbebauung war es aus noch ungeklärter Ursache zum Brand mehrerer Abfallbehälter gekommen. Im Verlauf des Brandes griff das Feuer auf eine Hecke und auf den Nadelbaum eines Nachbargrundstückes über, wodurch eine weitere Ausbreitung auf die umliegenden Wohngebäude nicht mehr ausgeschlossen werden konnte. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr waren zwei couragierte Nachbarn aus einem Wohnhaus am angrenzenden Schmitzweg auf das Brandereignis aufmerksam geworden und hatten unverzüglich damit begonnen, mit Wassereimern eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Ein Trupp der Feuerwehr unter Atemschutz führte die Löschmaßnahmen mit einem C-Rohr fort, so dass der Brand dann zügig unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden konnte. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Alarmiert waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiterin: Hauptbrandmeisterin Anja Wulf

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach