Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Täterfestnahme nach Einbruch in Keller

Ludwigshafen-Innenstadt (ots)

Am Samstag, 18.03.2023 kam es gegen 04:20 Uhr zu einem Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Ludwigshafen. Die beiden Täter wurden hierbei durch einen aufmerksamen Anwohner bei der Tatausführung entdeckt. Während einer der beiden Täter flüchten konnte, wurde der zweite, ein 34-jähriger wohnsitzloser Mann vor Ort durch die eingesetzten Polizeibeamten festgenommen. Es wurden Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt und mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Gegen den 34-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Führungszentrale
Andreas Fingerle, PvD
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 18.03.2023 – 11:49

    POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht in Mundenheim

    Ludwigshafen-Mundenheim (ots) - Am Freitag, 17.03.2023 kam es gegen 18:30 Uhr an der Kreuzung Saarlandstraße / Oberstraße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall. Eine ältere Dame habe mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl eine rote Fußgängerampel überfahren, wobei sie dabei mit der Beifahrerseite eines Autos zusammengestoßen sei, das von der Saarlandstraße in die Oberstraße abgebogen sei. Die Frau hat sich im ...

  • 18.03.2023 – 11:45

    POL-PPRP: Verkehrsunfallflucht in der Bleichstraße

    Ludwigshafen-Süd (ots) - Am Freitag, 17.03.2023 kam es zwischen 15:30 Uhr und 16:10 Uhr in der Bleichstraße in Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Hyundai an der Beifahrerseite beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000EUR. Es ...

  • 18.03.2023 – 11:42

    POL-PPRP: Raubüberfall in der Gartenstadt

    Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) - Am Freitag, 17.03.2023 gegen 13:30 Uhr kam es in der Hochfeldstraße in der Gartenstadt in Ludwigshafen zu einem Raubüberfall auf eine 65-jährige Frau. Der bislang unbekannte Täter habe die Geschädigte auf dem Gehweg zu Boden gestoßen und ihre Geldbörse entwendet. Anschließend sei der Täter zu Fuß über die Buchenstraße in Richtung Raschigstraße geflüchtet. Zeugenangaben zur ...