Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Innerstädtischer Verkehrsunfall

FW-MG: Innerstädtischer Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach Rheydt, 25.06.2023, 16 Uhr, Limitenstraße (ots)

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem innerstädtischen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Limitenstraße / Moses-Stern-Straße alarmiert. Aus bis jetzt ungeklärten Gründen hatte ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einem Lichtmast kollidiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Meldung bestätigt werden. Der Fahrer der Unfallwagen wurde durch die Polizei betreut. Aufgrund des Aufpralls hatten im Fahrzeug mehrere Airbags ausgelöst. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst und einem Notarzt notfallmedizinisch erstversorgt. Im weiteren Verlauf wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen musste der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), der Rettungsdienst, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Alexander Keuter

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach