Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Nachbar nahm Brandgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr

FW-MG: Nachbar nahm Brandgeruch wahr und alarmierte die Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Bettrath, 08.11.2022, 01:52 Uhr, Hovener Straße (ots)

Heuten Nacht nahm ein Anwohner der Hovener Str. einen beißenden Brandgeruch wahr. Er ging auf die Straße und stellte den Brand einer Garage in der Nachbarschaft fest und alarmierte die Feuerwehr.

Die eintreffenden Kräfte verschafften sich gewaltsam Zugang in die Garage. Dort brannte eine abgestelltes Fahrzeug. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das Fahrzeug konnte schnell abgelöscht werden. Die Garage wurde entraucht, bevor die Einsatzstelle an die Eigentümerin übergeben wurde.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach