Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Wäschetrockner brennt in Wohnung

FW-MG: Wäschetrockner brennt in Wohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Giesenkirchen, Dömgesstraße, 04.07.2022, 12:32 Uhr (ots)

Heute Mittag alarmierten Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Dömgesstraße in Giesenkirchen über den Notruf 112 die Feuerwehr. Es wurde der Brand eines Wäschetrockners bemerkt. Eine junge Mutter reagierte couragiert indem sie die Stromzufuhr unterbrach und ihre beiden Kinder aus dem Gefahrenbereich brachte. Dadurch wurde sowohl ein Personenschaden als auch ein größerer Sachschaden verhindert.

Sofort wurden von der Leitstelle der Feuerwehr ausreichende Einsatzkräfte zur Einsatzstelle beordert. Der Einsatz führte auf der Dömgesstraße zu einer 20-minütigen Straßensperrung. Die Feuerwehr wurde von der jungen Mutter in die Lage eingewiesen. Ein Trupp der Feuerwehr war bereits mit Atemschutz ausgerüstet und konnte schnell mit einem Löschgerät den Wäschetrockner ablöschen. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr entraucht. Der mit alarmierte Notarzt untersuchte die Mutter mit den beiden Kindern vorsorglich noch vor Ort. Verletzt wurde niemand und der Sachschaden bliebt dank des umsichtigen Verhaltens der Bewohnerin und des schnellen Eingreifens der Feuerwehr gering.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Martin Bonn

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach