PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

22.09.2021 – 07:03

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brand neben Eisenbahnstrecke

FW-MG: Brand neben Eisenbahnstrecke
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen-Mitte, 21.09.2021, 19:52 Uhr, Karlstraße (ots)

Am Diensttagabend erreichte ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach. Der Anrufer meldete eine starke Rauchentwicklung in einem kleinen bewaldeten Gebiet neben der Bahntrasse.

Nach einer kurzen Erkundung stellte sich heraus, dass aus bisher ungeklärter Ursache diverse Möbel sowie Autoreifen, die scheinbar neben der Bahnstrecke entsorgt wurden, brannten. Insbesondere die Reifen erzeugten eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr führte einen Löschangriff mit einem Trupp unter Atemschutz durch. Bei der Brandbekämpfung kam ein C-Rohr zum Einsatz. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester untersucht. Das Bei dem Brandeinsatz wurden keine Personen verletzt.

Die Bahnstrecke zwischen dem Bahnhof Rheydt-Odenkirchen und Rheydt Hauptbahnhof war auf Grund der Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt worden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Tanklöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt) und ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Justin Vogts

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach