Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

FW-MG: Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Eicken, 22.12.2020, 06:45 Uhr, Kreuzung Alstraße / Zeppilinstraße (ots)

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Alsstraße / Zeppelinstraße gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache sind 2 PKW kollidiert. Der Fahrer eines PKW konnte sich nicht selber aus dem PKW befreien. Die Fahrerseite wurde durch den Aufprall sehr stark deformiert. Der schwerverletzte Mann wurde noch im Fahrzeug notfallmedizinisch versorgt. Durch hydraulisches Spezialwerkzeug wurde die Fahrertür entfernt und der Patient schonend befreit. Er wurde anschließend mit einen Rettungswagen in ein Notfallkranhaus transportiert. Der Beifahrer und die beiden Insassen des zweiten PKW blieben unverletzt. Während der Rettungsarbeiten musste der gesamte Kreuzungsbereich für den Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach