Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Kabelbrand ging glimpflich aus

FW-MG: Kabelbrand ging glimpflich aus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Mülfort, 18.10.2020, 08:54 Uhr, Mülgaustraße (ots)

Am Vormittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Schwelbrand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhaus an der Mülgaustraße gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten schnell durchgeschmorte Stromkabel in einer Trockenbauwand als Ursache festgestellt werden. Der Eigentümer hatte bereits den Strom in der Wohnung abgeschaltet und Teile der Trockenbauwand geöffnet. Da es glücklicherweise zu keinem ausgedehnten Brand gekommen war, wurde durch die Feuerwehr lediglich der umliegende Bereich der betroffenen Wand mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Versteckte Glutnester wurden nicht mehr gefunden.

Verletzt wurde niemand, die Wohnung ist weiter bewohnbar.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach