Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verrauchung eines brennenden Toasters löste Brandmeldeanlage aus

FW-MG: Verrauchung eines brennenden Toasters löste Brandmeldeanlage aus
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Geneiken, 21.09.2020. 20:42 Uhr, Bonnenbroicher Str. (ots)

Am Abend wurde der Leitstelle der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einer Halle eines Gewerbebetriebes gemeldet. Die Feuerwehr erkundete die Lage und stellte in den Personalräumen den Brand eines Toasters fest. Der Toaster wurde vom Stromnetz getrennt. In der Halle wurde die Rauchabzugsanlage betätig. Die Personalräume wurden mittels eines Lüfters entraucht. Während der Entrauchung kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt. Der Betrieb konnte nach Beendigung der Entrauchungsmaßnahen weitergeführt werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswachen III (Rheydt) und I (Neuwerk), die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Sven Hoffknecht

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach