Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Person

FW-MG: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Person
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 23.06.2020, 06:51 Uhr, Kölner Straße (ots)

Am heutigen Morgen wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein Verkehrsunfall auf der Kölner Straße in Höhe der Autobahnauffahrt zur BAB 44 gemeldet. Hier waren zwei PKW zusammengestoßen. Ein Fahrer verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte eine etwa 5m tiefe Böschung herunter.

Die PKW waren jeweils nur mit dem Fahrer besetzt. Beide Fahrer hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte die Fahrzeuge bereits verlassen. Unfallzeugen leisteten vorbildlich Erste Hilfe.

Die Fahrer wurden zunächst vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und anschließend in umliegende Krankhäuser transportiert. Parallel klemmten Feuerwehrkräfte vorsorglich die Fahrzeugbatterien ab und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht notwendig.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BAR Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach