Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Angebranntes Essen - Rauchmelder verhinderte Schlimmeres

FW-MG: Angebranntes Essen - Rauchmelder verhinderte Schlimmeres
  • Bild-Infos
  • Download

Beethovenstraße (ots)

Am Abend kam es zu einer Alarmierung durch Brandgeruch in einem Wohnkomplex auf der Beethovenstraße. Anwohner hatten den Geruch auch durch einen ausgelösten Rauchmelder frühzeitig bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Topf mit dem angebrannten Essen bereits durch Bewohner vom Herd entfernt und im Spülbecken mit Wasser abgelöscht worden. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden. Die Wohnung wurde durch den Bewohner eigenständig gelüftet.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Stefan Nießen

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach