Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: PKW brennt in Garage

FW-MG: PKW brennt in Garage
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Schrievers, 30.11.2019, 17:44 Uhr, Heintgesweg (ots)

Gegen 17:44 Uhr meldete der Eigentümer eines Einfamilienhauses einen Brand in seiner Garage, die direkt an das Wohnhaus angrenzt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage, in der ein PKW geparkt war, im Vollbrand. Die Flammen drohten auf den Dachstuhl des angrenzenden Einfamilienhauses überzugreifen. Alle Bewohner hatten das leicht verrauchte Wohnhaus bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Der Brand konnte schnell durch einen Einsatztrupp unter Kontrolle gebracht werden. Gleichzeitig wurde eine Riegelstellung zum Nachbarhaus aufgebaut, um ein Überschlagen der Flammen auf den Dachstuhl zu verhindern. Anschließend erfolgten die Nachlöscharbeiten und die Entrauchung des Wohnhauses.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandoberinspektor Mario Valles-Fernandez

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
  • 25.11.2019 – 08:20

    FW-MG: Brandgeruch im Altenheim

    Mönchengladbach-Odenkirchen, 25.11.2019, 06:10 Uhr, Manderscheider Str. (ots) - Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr zum Altenheim nach Odenkirchen auf die Manderscheider Strasse gerufen. Dort hatte das Personal Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen. Nach dem Eintreffen erkundeten die Einsatzkräfte innerhalb des Objektes und konnten nach kurzer Zeit ein durchgebranntes Netzteil hinter einer Verkleidung in einem Schwesternzimmer als Auslösestelle für den ...