Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Aufmerksame Nachbarn alarmieren die Feuerwehr

FW-MG: Aufmerksame Nachbarn alarmieren die Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Giesenkirchen, 25.02.2018, 10:34 Uhr, Meerkamp (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Löschfahrzeug der FRW II (Holt), die Einheiten Giesenkirchen und Schelsen der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Insgesamt waren 30 Einsatzkräften alarmiert. Aus ungeklärter Ursache geriet Abfall außerhalb des Wohnhauses in Brand. Aufmerksame Nachbarn klingelten an der Haustür und als keiner öffnete alarmierten sie die Feuerwehr. Der Brand des Abfalls hatte schon auf die gedämmte Fassade des Wohnhauses über gegriffen, konnte jedoch schnell gelöscht werden. Auf der Suche nach Glutnestern mittels einer Wärmebildkamera mussten Teile der Fassadendämmung entfernt werden. Die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Es kamen keine Personen zu Schaden.

Einsatzleiter H.-G. Spinnen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach