Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Krefeld mehr verpassen.

Feuerwehr Krefeld

FW-KR: Feuer in einer Schule in der Krefelder Innenstadt

Krefeld (ots)

Die Feuerwehr Krefeld wurde heute um 11:24 Uhr zur Albert-Schweitzer-Realschule auf der Lewerentzstr. gerufen. Dort brannte es im ersten Obergeschoss in einem größeren Pausenraum. Durch die bereits im Vorfeld durchgeführte vorbildliche Räumung des gesamten Schulgebäudes war bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte keine Person mehr im Gebäude. Somit blieben alle Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler unverletzt. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten den Brand im ersten Obergeschoss schnell unter Kontrolle bringen. Daran anschließend waren umfassende Lüftungsmaßnahmen erforderlich, da sich der Brandrauch bereits weit im Gebäude ausgebreitet hatte. Alarmiert waren zunächst etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Durch den schnellen Löscherfolg wurde diese Stärke im Verlauf des Einsatzes deutlich reduziert und der gesamte Einsatz der Feuerwehr konnte nach etwa zwei Stunden beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Krefeld
Pressesprecher
Christoph Manten
Telefon: 02151-8213 1333
E-Mail: fw.leitstelle@krefeld.de
http://www.krefeld.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
Weitere Meldungen: Feuerwehr Krefeld
  • 25.04.2022 – 06:54

    FW-KR: Kaminbrand in denkmalgeschützter Gaststätte - eine Person verletzt

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr Krefeld gegen 03:15 Uhr zu einem Kaminbrand in einer Gaststätte an der Hückelsmaystraße gerufen. Dieser hatte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus bislang ungeklärter Ursache bereits auf umliegende Teilbereiche des denkmalgeschützten Gebäudes ausgebreitet. Durch die frühzeitige Alarmierung der ...

  • 09.04.2022 – 22:25

    FW-KR: Feuerwehr rückt zu 5 Kaminbränden in 33 Minuten aus

    Krefeld (ots) - Heute Abend (Samstag 09.04.2022) wurden der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld zwischen 20:07 Uhr und 20:40 Uhr insgesamt 5 Kaminbrände gemeldet. Die vermeintlichen Einsatzstellen befanden sich in Uerdingen, Fischeln, Inrath und dem Stadtzentrum. In allen Fällen hatten Anwohner aus benachbarten Gebäuden Flammen und Funken aus den Schornsteinen austreten sehen. Bei den Einsatzstellen wurden die ...

  • 08.04.2022 – 12:05

    FW-KR: Brand in einer Kfz-Werkstatt in der Krefelder Innenstadt

    Krefeld (ots) - Die Feuerwehr wurde heute um 09:50 Uhr zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt auf der Dießemer Straße gerufen. Dort brannte bei Eintreffen der Einsatzkräfte ein PKW auf einer Arbeitsbühne in der Werkstatt. Darüber hinaus hatte das Feuer schon Teile der Dachfläche in Brand gesetzt und auch ein benachbartes Reifenlager teilweise entzündet. Schnell ...